Ich habe so einen Matrix LED Umbau bei meinen damaligen Passat B8 gemacht.
Ich kann dir nur sagen, lass es so!
Mit einer Codierung ist es nicht getan, die STG benötigen einen SwAP Flashsatz, direkt für dein Auto.
Jedes zukünditge Update (falls es nach 3.7 noch was geben sollte), zerschiesst dir den Datensatz wieder.
Ein falsches STG z.B. vom ID4 (die von der TN her gleich sein dürften, aber der interne Datensatz anders ist), funktioniert dann nicht.
Beim Passat war es noch etwas einfacher, und da hatte der Matrix Scheinwerfer pro Seite 4 STG. Das STG mit der TN und der SW Version, gab es auch im Audi A3 und im Toureg. Die Parametering hatte nicht gestimmt. Das Projekt hat mich nerven gekostet und kann beim Enyaq davon nur abraten.