Nachtrag, ich nehme die Aussage zurück - meine Endanschläge sind kalibriert und eben kam bei mir die Meldung auch.😁
Beiträge von matze-pe
-
-
Heute kam die Meldung von der App auch bei mir, trotz verriegeltem Auto.
Die Meldung lautete "... bitte prüfen Sie so schnell wie möglich Ihre Fenster und Türen"
Ich gehe davon aus, dass bei einigen die Endanschläge der Fensterheber nicht richtig kalibriert ist. Viele haben das jetzt auch beim OTA Update gemerkt (Fenster schließen):
"--> Fenster öffnen, unten gedrückt halten, Fenster schließen, oben gedrückt halten" löst das Problem
-
Update auf 3.7 wird bei mir in der Werkstatt "kostenlos" aufgespielt.
Interessant war die Aussage vom MA - sie haben gleich ein längere Anleitung dazu bekommen was alles schief laufen kann und was zu tun ist.
Und so ist es auch gekommen - Steuergerät Rückfahrkamera hat ein Problem beim Update. Sie müssen Rücksprache halten und Auto bleibt länger in der Werkstatt. Mal sehen was noch kommt.
Anhand deiner Signatur (EZ des Enyaq) wirst du das Werkstatt Update 91GO für 3.7 bekommen haben:
MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO) -
Bei mir passt es, zumindest für heute:
15,9kWh laut Wallbox geladen, und die skoda App sagt für heute 16kWh (14+2kWh).
-
Alles anzeigen
Balancing läuft…
Zwei Fragen an die Technik-Fraktion:
1. wenn das hier Balancing ist (von 9 auf 100), warum sagt Speicher dann, dass kleine Hübe immer besser für den Akku sind (Slogan: steht er, lädt er)?!
2. das BMS meldet bei 6700Wh 14,8% SOC - das wäre ja dann auf 100% nur noch 45270Wh 😱
LG euer Hase aus der Mutterstadt
Dein BMS sagt einen SoH von ca 94%
-
Powerpass kompatible Anbieter… Das hätten sie sich auch schenken können.
Man kann jetzt Aral und wie schon gehabt Ionity auswählen 🫤
Konnte man vorher auch schon (Aral / IONITY). Neu ist der Filter für powerpass.
-
Sieht gut aus, bei mir beginnend ab 01.03.2025 die Ladestatistik.
Der skoda Club zum Punkte sammeln ist jetzt auch in Deutschland verfügbar.
-
Alles anzeigen
ist ein Skoda-Händler:
hatte diesen gebeten das Auto auf ME3.7 zu bringen vor Auslieferung. Aussage siehe letzte Posts.
allerdings ist langsam auch meine Vermutung dass Sie nicht unnötig viele Stunden versenken wollen.
Update muss dann via VIN angefordert werden?
Stick kann die Werkstatt dann anlegen?
ich halte euch auf dem Laufenden und melde mich wenn ich das Auto habe
Die Info kam gerade von der skoda EV Lounge, auch Autos die nicht als Hauptbenuter angemeldet sind erhalten OTA Updates:
-
Alles anzeigen
meiner bietet es mir immer noch nicht an....
Ich habe hier https://www.dieteren.be/en/recall ebenfalls nachgesehen.
dort finde ich nur folgendes.
S-ME3.2.1 (O4A9) Start date : 12/04/2024
For Skoda Enyaq vehicles from a limited production period, an Over-the-Air software update of ICAS1 control unit and software update of TV eEntry control unit is required. For the affected vehicles, an Over-The-Air software update of ICAS1 and TV eEntry control units is required.
Kann dies das Update auf 3.7 blocken?
Die Updates sind ja aufbauend, wenn die Vorraussetzungen nicht erfüllt sind, startet nicht die darauffolgende Aktion.
-
mein Enyaq ist heute zur Wartung.
Den Serviceberater habe ich danach befragt. Angeblich geht das nicht....
Kriegst eh die neuen aus Glas, die halten bei mir jetzt über 1 Jahr -toi toi toi-. Damit sollte das Thema der Vergangenheit angehören.