Beiträge von Buemplizer

    Also meiner fällt eher in die Kategorie „zu leise“. Mir wäre es oftmals wohler, wenn der Enyaq von anderen Verkehrsteilnehmern früher/besser wahrgenommen würde.


    Wenn ich aus dem Carport los rolle (noch ohne Strompedal), ist meiner Meinung nach auch mit offenen Fenstern nichts zu hören. Finde das in einer Situation danach einigermassen gefährlich…


    Die Nachbarn mit ID.3 und Zoe höre ich jeweils schon von weitem und kann sie mittlerweile sogar unterscheiden :)

    Da fällt mir noch was ein. Bei Shell Recharge kann ich auch nur per Banküberweisung bezahlen. Weil mir das etwas steinzeitlich vorkam, habe ich beim Kundendienst nachgefragt, ob das nicht auch per Kreditkarte (wie bei allen anderen Anbietern) ginge. Sie teilten mir mit, dass das für Schweizer Kundschaft im Moment leider nicht ginge.


    Evtl. hier ein ähnliches Thema? Würde mich dann interessieren, falls du dich anmeldest, GiMichael.

    Während dem Bestellvorgang muss man die IBAN eines Bankkontos angeben. Klappt soweit alles wunderbar, heute kam auch schon die Mail, dass das Teil in den nächsten 48h verschickt werden soll.


    Gestern kam aber eben erst einmal das:

    IMG_1228.jpg


    Für nicht Französisch-mächtige hier die Deepl-Übersetzung:


    Für Ihren Télépéage-Vertrag profitieren Sie von der automatischen Abbuchung von Ihrem Bankkonto.

    Um die ordnungsgemäße Zahlung Ihrer zukünftigen Rechnungen zu gewährleisten, müssen Sie sich umgehend mit Ihrer Bankfiliale in Verbindung setzen.


    Die Schweizer SEPA-Banken verlangen nämlich die Unterzeichnung einer Erklärung zur Teilnahme an Lastschriften. Dieses Dokument, das unabhängig von dem bei Ihrer Anmeldung unterzeichneten Lastschriftmandat ist, ist zwingend erforderlich, um die Abbuchungen von Ihrem Konto zu autorisieren.


    Sie müssen dieses Dokument von Ihrer Bank erhalten. Hier ist genau beschrieben, wie Sie vorgehen müssen:

    - Ich informiere meine Bank über die Vorlage von SEPA-Lastschriften in Euro auf meinem Bankkonto,

    - Ich fordere von ihr das Dokument mit der Erklärung zur Autorisierung von Lastschriften an,

    - ich fülle das Dokument aus und unterschreibe es,

    - ich sende es gemäß den mir mitgeteilten Modalitäten an die Bank zurück.


    Im Falle einer Ablehnung einer Zahlung wird der Ausweis innerhalb von 2 Tagen gesperrt.

    Wir empfehlen Ihnen, diesen Schritt noch heute zu unternehmen, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.


    Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen eine erfüllte Reise mit Fulli.


    Ihr Fulli-Kundenservice

    Fulli hört sich ja gut an. Haben auch gerade kostenlosen Versand und erlassen die Einrichtungsgebühr. Verstehe ich es richtig, dass nur die 2,40 pr Monat Nutzung für Italien dazu kommt? Auf die eigentliche Maut wird nichts aufgeschlagen? Und man muss das Ding mind. 1x alle 24 Monate nutzen, sonst bezahlt man 10 EUR.

    So habe ich es zumindest auch verstanden. Nach der Bestellung kam dann eben noch eine Mail bezüglich LSV, irgendwie soll man noch ein Formular bei der Hausbank unterschreiben, damit das dann läuft. Ist jetzt nicht meine bevorzugte Methode, werde es aber trotzdem einmal ausprobieren.

    Ich möchte das Angebot von fulli.com aus Neugierde und Bequemlichkeit diesen Herbst testen (Italien). Geht das nur mit Lastschriftverfahren? Mir wäre eine Rechnung oder Kreditkarte sympathischer.

    Hochinteressant! Wie sieht denn der Rest der Hardware aus? Ich bin gerade am Sammeln von Angeboten für eine PV-Anlage und will auch den go-e Controller einbauen lassen. Aber keiner der hiesigen Firmen hat Erfahrung mit dem Teil bzw. wie die Kompatibilität zu Hardware anderer Hersteller aussieht. Ich habe zwei go-e Charger HomeFix 11 kW in der Garage, aber der Controller muss ja auch mit dem Wechselrichter etc. sprechen können, oder?

    Bei mir ist ein Solarmanager im Einsatz (solarmanager.ch), gibt es auch in Deutschland zu kaufen. Der übernimmt dann für sämtliche Geräte die Steuerung (hauptsächlich Wärmepumpe und Warmwasser-Boiler und eben Wallbox). Ich habe eine go-e Gemini im Einsatz, wurde vorgestern installiert, gleich in den Solarmanager eingebunden und dem Sonnenstand entsprechend losgeladen. Kann natürlich alles eingestellt werden. In dieser Konfiguration erübrigt sich ein separates Gerät für die Wallbox.


    Sieht dann so aus (Auto-Ladung ca. 14:30 - 18 Uhr):

    IMG_8103.jpg

    Der Unterbruch kurz vor Mittag ist der Installation der Wallbox geschuldet (Strom wurde kurz abgeschaltet).