Beiträge von Buemplizer

    Webradio geht auch wenn man den Enyaq mit dem Handy Hotspot verbindet.

    Ist zumindest innerhalb der EU eine vermutlich günsstigere Lösung, entsprechender Tarif vorausgesetzt.

    Wie gesagt, Schweizer Roaming-Tarife sind eher teuer. Mit einer eSim für Datenroaming fahre ich wohl am Besten. Dann läuft aber wohl das Smartphone heiss, weil es ja auch dauernd wieder geladen werden will. Ich kenne jetzt die Optionen und werde sicher gut unterhalten ans Ziel kommen. Danke allen.

    Übrigens steht auf der Škoda-Connect Shop-Seite auch „Auftragsstatus: Ausstehend“:

    IMG_1227.jpg


    Meiner Meinung nach kann ich die aufgeführten Funktionen aber nutzen. Somit hängt wohl lediglich die Statusanzeige. Unschön, aber immerhin habe ich die Funktionen.

    Über Skoda Connect und den Shop wirst Du auf diese Seite weiter geleitet:


    Automotive Portal (cubictelecom.com)


    Die gibt es mit Sicherheit auch für die CH

    Danke dir.

    IMG_1226.jpeg

    Somit geht das Webradio logischerweise nicht ohne Datenpaket. Ein Hinweis seitens Fahrzeug auf ein fehlendes Datenpaket wäre an dieser Stelle auch kein Luxus. Beim Infotainment Online ist demnach nur der „Info“-Teil inkludiert, der „(Enter)tainment“-Teil kostet extra.


    Aber im Prinzip würden die 2 GB locker reichen für Hin- und Rückfahrt (ca. 15 Stunden). Kommt beim Preis halt auch drauf an, was die Alternative via Smartphone ist. Vermutlich ist die Schweiz bezüglich Daten-Roaming nicht gerade Spitzenreiter beim Preis X/

    Ich bin mir fast sicher, Webradio geht nur bei zusätzlich gekaufter Datenpaket oder über Handyhotspot.

    Wie würde ich denn ein Datenpaket für den Enyaq kaufen? Ich interessiere mich lediglich für die Ferien für Webradio, sonst brauche ich das nicht. Geht ja grundsätzlich auch über Carplay, aber irgendwie möchte ich schon auch verstehen, wie mein Enyaq funktioniert und warum etwas funktioniert oder nicht.

    Habe dasselbe Problem. Fahrzeug wurde am 24.07.2023 als Gebrauchter gekauft, seither besteht das Problem.


    Bin mir nicht sicher, ob ich dadurch Funktionseinbussen habe oder nicht. Jedenfalls funktioniert das Web-Radio nicht 🤷🏼‍♂️

    Mein Enyaq steht gerade eine Ecke weiter und lädt. Das Fahrzeug ist definitiv abgeschlossen und mein Schlüssel nicht in Reichweite (Entfernung ca. 500 Meter).

    Von einem Augenblick zum anderen wechselt in der App die Anzeige auf "Fahrzeug entriegelt".


    Es ist so lächerlich, Skoda. Jeder blamiert sich so gut er kann.

    Das Problem habe ich auch. Fahrzeug aufgesperrt und wieder geschlossen, hat für paar Stunden geholfen, dann wieder die falsche Anzeige in der App. Ist mühsam, weil wenn ich wirklich einmal unsicher bin, ob ich jetzt abgeschlossen habe oder nicht, wäre ein zuverlässiger Status schon gut. Dann lieber gar keinen Status als einen unzuverlässigen…

    Hallo SchaC23, kannst du mir sagen bei welcher AMAG das war? Gerne auch per PN. Ich habe bei unserer AMAG nachgefragt und die sagen sie wüssten nichts davon und das mit den Insekten sei normal :(

    Habe im September 2 Jahres-Inspektion und würde das gerne mitmachen lassen. So könnte ich auf den eigenen Konzern verweisen. Danke.

    Würde mich dann auch grad interessieren 🙂