Tja, jetzt wo wir vorne keine Wärmeentwicklung mehr haben (durch Verbrenner Motoren) muss man die Konzentration im Wasserfrostschutz für das Scheibenwischwasser erhöhen, also das es für tiefere Temperaturen geeignet ist.
Beiträge von PaulderPON
-
-
nitech Da gibt es aus meiner Sicht keine andere Vorgehensweise!
Spätestens hat der Händler, als Ausführende Werkstatt das auszubaden.
-
Eben, das ist die Nummer die mich auch Zweifeln lässt wo das Problem wirklich liegt.
Wenn nach X Stunden Fahrt am Tag innerhalb weniger Minuten bis max. 3h die Meldung kommt - Da stimmt dann generell irgendwas nicht.
Da bin ich bei dir, aber eigentlich haben wir doch mit den Verbrennern das gleiche Problem, bei Kurzen Fahrten mit den Verbrauchern, die auf die 12V Batterie gehen und dem Aufladen der gleichen.
-
Mein Verriegelungsstift ist auch wieder kaputt, wurde letztes Jahr noch in Garantie getauscht,
mal schaun was die Werkstatt diesmal dazu sagt.
Innerhalb von 2 Jahren auf eingebaute Teile, ist Garantie, aus meiner Sicht.
Rechtlich gibt es ja auch auf eingebaute Teile Teile-Garantie und Einbau müsste dann auf Kulanz gehen, so mein Verständnis, denn du hast es ja nicht vorsätzlich kaputt gemacht.
-
-
So, jetzt stelle ich mal eine kurze Frage und hoffe auf eine gute und kurze Antwort:
Wie kann ich das Limit des Batterieschutzes verändern, ausschalten, die Meldung Nervt total!
12v Batterie ist bei >12,6 V
OT: Bin ITler und hasse Meldungen, die unnötig sind und ins leere zeigen! (Manchmal sind Programmierer einfach ........)
-
Meines Wissens nach, erlischt jegliche Versicherung bei Unfällen auf dem Nürburgring. Wenn natürlich jemand versucht, Vorsätzlich die Versicherung zu 'betuppen' (wie man bei uns das nennt), dann kann es sein, das die Versicherung das bezahlt, aber wenn man das Auto an der Leitplanke zersäbelt und dann die Starßenbehörde keine Reparaturrechnung der Leitplanke stellt, kann es für den VN schon eng werden.

-
Bert2024 das geht beides, wenn die Einheit richtig funktioniert und in Ordnung ist. Meine wird gerade getauscht, da Sie manchmal aussetzt und dann auch das Schiebedach net geht.
-
Das Update hatte ich heute morgen bei meinem 4.2er Enyaq auch und war in 35 Sekunden erledigt, und dann musste ich aber einen manuellen Neustart des Infotainment Systems machen.
-
@A662E Das ist bei den neuen Auto´s net mehr so einfach, die musst du schon noch anlernen und wenn du kein VCDS oder OBD-Eleven oder andern OBD Zeugst hast, wirst du auch mit der neuen Batterie dein Stress haben, aber den hast du ja nicht, nach deinem Beitrag #105 zu urteilen