Beiträge von PaulderPON

    SmartPhone spiegeln ,geht sowieso schon länger nicht mehr.

    Ich verstehe eins nicht, du fährst ein E-Auto und willst noch die alte Technik mit CD´s im Auto nutzen?

    Und wenn du keine Freizeit hast, dann kauf die ein CD-Player probiere den aus und dann wieder abgeben, wenn es nicht geht.


    Aber bei di scheint ja einiges nicht zu funktionieren, denn MP3 über einen Stick geht immer, manchmal nicht so wie wir es alle wollen, aber es geht.

    Die Kilometer müssen / sollten aber erfasst werden, und dies geht nur über die APP. Wenn der Ladevorgang per Karte gestartet wird taucht die Meldung darüber bei mir aber erst lange nach dem Beenden des Vorgangs in der APP auf und dann können die km nicht mehr erfasst werden. Aber egal.

    Ja, das will das Fuhrpark-Mgmt auch bei uns, aber dazu sollte die App von der DKV einfach besser funktionieren. In meinem Augen ist das nämlich eine Katastrophe!

    Wenn du den Ladevorgang mit der Karte gestartet hast, musst du 5 Minuten später die DKV-App neu starten und dann taucht auch meistens ein Feld Auf mit 'aktiver Ladevorgang' , dort kannst du drauf drücken und dann weiter unten die KM-Eingabe tätigen und speichern. Aber mit der App dauert ein starten des Ladevorgangs meistens mehr als 2-3 Minuten.

    Laut der ErWin Unterlagen soll man die Radhausschale ausbauen und dann kommt man an die Verschraubung.

    Ich habe den Umbau noch vor mir. Mir fehlt im Moment nur eine Hebebühne.

    So ich melde mich auch einmal, mit fast 10tkm in 4 Monaten. (Jahresleistung 30-40tkm)

    Ich persönlich finde das E-fahren gut.

    Man muss sich ein wenig umgewöhnen, mit dem Spruch: "Wenn er steht, dann lädt er!" und das stimmt, meistens an den öff. Stellen mit AC 11KW. Zwischendurch auch mal Schnellladen bei Dienst-/Reisen und mal wenn es unerwartet schnell gehen muss. Ich habe keine Wallbox und es geht einfach super, wenn ich Ins Büro fahre , dann eben schnell laden und gut ist es. Eben mal eben schnell auf 100% SoC geladen, wenn es morgen auf die Reise geht und schon habe ich mit über 100KWh in 25 Minuten den Akku wieder voll gemacht. Bei meiner Lieblingsstrecke an die Nordsee, brauche ich nach 2h eh ein WC und dann lade ich eben am Schnelllader wieder auf (dabei stelle ich die Ladeoptimierung bereits beim Start der Reise an beim 85er). dauert dann einfach mal eben 18 Minuten und ich habe wieder 80% SoC drinnen.

    Bei der Reise mach MUC sind es dann halt 2 mal laden (Hinreise, wegen viel Verkehr) und zurück waren es 3 mal ja 20. Minuten, dafür ging es auch mit Vollstrom (170-180 km/h) zur Sache (alles frei und spät).

    Unsere Dienstwagen bleiben jetzt 4 Jahre bei den Kollegen, bevor was neues bestellt wird.

    HUKoether das hast du sehr gut und Richtig erläutert.

    Am Ende des Tages, kann und muss der Kunde bei erneutem 'gleichen Fehler' dies nicht noch einmal bezahlen, da es sich hier nicht um ein 'Verschleißteil' handelt. welches ja schon einmal getauscht wurde und wir alle wissen ja, das dies kein Einzelfall ist.