Kriegen Enyaqs die mit < 3.0 ausgeliefert wurden überhaupt schon das Update?
Oder nur die 3.0er?
Hieß es nicht mal, die mit <3.0 ausgelieferten Autos bekommen in der Werkstatt direkt 3.2? Ich meine wohl…🤔
Kriegen Enyaqs die mit < 3.0 ausgeliefert wurden überhaupt schon das Update?
Oder nur die 3.0er?
Hieß es nicht mal, die mit <3.0 ausgelieferten Autos bekommen in der Werkstatt direkt 3.2? Ich meine wohl…🤔
Alles anzeigenIch hatte gerade das grösste Update aller Zeiten... mit Aufforderung auszusteigen und abzuschliessen. Los ging es aber erst nachdem ich nach 1.5h wieder eingestiegen bin.
Abschlussmeldung: "System-Aktualisierung abgeschlossen O4A1_01"
Aber leider immernoch 3.0.0.
Laut https://aus.skoda.com.au/request/vin-checker :
Service Campaign/Recall Number O4A1 Service Campaign/Recall Description S-OTA update to version ME3.0.7 (1/2) - ICAS1 flash
Ob das jetzt mal Teil 1 war!?
Das hatte ich gestern auch. Scheinbar sind dieses Wochenende die 80x Sportline in Velvet-Red dran…🤣 Bei mir lief es auch normal durch👍🏻
Diese Nachricht habe ich eben auch auf dem Nachhauseweg bekommen und mit ok bestätigt.
Zu Hause kam dann der Hinweis auf eine Aktualisierung auf dem Abschiedsbildschirm, nach Aktivierung habe ich dann auf Wunsch das Licht ausgeschaltet und mußte die Fenster zweimal alle komplett öffnen und wieder schließen, bis der Installieren-Button aktiv wurde.
Ausgestiegen, abgeschlossen und jetzt warte ich mal, ob morgen alles durchgelaufen ist, wenn ich wieder los muß…🍀👍🏻
So, war gerade mal draußen. Zum Glück habe ich das nicht erst direkt vor der Fahrt zur Arbeit gemacht, denn beim Einsteigen schrieb mir mein Auto sinngemäß „gut, dass Du kommst, wir machen jetzt ein Update, kann was dauern…“ Auf dem großen Display stand „updating your Skoda… may take a while“ und ein Fortschritts-Balken lief langsam durch… Nach und nach kamen die Informationen der oberen Zeile des großen Displays zurück, die Uhr zeigte 18:04 oder so, war völlig daneben. Danach hörte man hier und da was klicken, die Displays wurden beide dunkler, im kleinen Display kam das Batterie-Zeichen und zwischendurch bewegte sich mal das Bremspedal 😳 Da war das Auto bestimmt im Goast-Mode 👻🤪
Nach 5 - 6 Minuten (war dann doch nicht so lange, wie befürchtet 🙈) dann war alles wieder da und es kam die Meldung, dass die Aktualisierung 04A1_01 durchgeführt wurde.
Im kleinen Display kam die bereits erwähnte Lichtwarnung, die nach Tritt auf die Bremse/ Auto wach wieder verschwand.
Scheint funktioniert zu haben…
Und ich verspreche Dir, dass Du nichts feststellen wirst.
Ich gehe gleich mal raus gucken… Trommelwirbel „drrrrrrrrrrrrrr…“🤪
Stefphf , ich meine das ernst! Schüttelte mal das Handy, wenn die App offen ist!
Ich kenne diese Funktion, habe sie auch schon genutzt, habe aber noch nicht daran gedacht, sie für diese Antwort zu nutzen 🤷🏻♂️ Mache ich nächstes Mal…🤪
Ich hab kein OTA bekommen und hab das gleiche Problem mit der Klimaanzeige in der App.
Es ist halt Wochenende.
Ich kriege in letzter Zeit in der App öfter mal angezeigt, dass das Laden fehlgeschlagen ist.
Leider gibt es kein Antwort-Feld, wo ich eingeben könnte „ist ja auch momentan kein Kabel angeschlossen…“ 🙈🤣
Alles anzeigenGestern Morgen ploppte während der Fahrt eine Meldung bei mir auf, dass ein größeres Update zur Verfügung steht und ich dieses nach dem Abstellen des Fahrzeugs starten könnte. Die Meldung habe ich während der Fahrt mit OK bestätigt.
Da wir gerade auf dem Weg zu einem Indoor Spielplatz waren, habe ich mich nicht getraut das Update dort auf dem Parkplatz zu starten.
Als wir Abends dann zu Hause ankamen, war die Möglichkeit das Update zu starten nach Zündung aus trotz SOC von 43% immer noch gegeben. Ich musste lediglich das Licht manuell komplett ausschalten und konnte dann das Update starten.
Heute morgen war alles durchgelaufen, Fehlermeldung das ein Problem mit dem Licht bestünde kam kurz, verschwand aber direkt nach dem Einschalten der Fahrbereitschaft.
Bin gespannt wan Teil 2 kommt. Versionsnummer hat sich wie erwartet nicht geändert, steht immer noch bei 3.0.0.
Diese Nachricht habe ich eben auch auf dem Nachhauseweg bekommen und mit ok bestätigt.
Zu Hause kam dann der Hinweis auf eine Aktualisierung auf dem Abschiedsbildschirm, nach Aktivierung habe ich dann auf Wunsch das Licht ausgeschaltet und mußte die Fenster zweimal alle komplett öffnen und wieder schließen, bis der Installieren-Button aktiv wurde.
Ausgestiegen, abgeschlossen und jetzt warte ich mal, ob morgen alles durchgelaufen ist, wenn ich wieder los muß…🍀👍🏻
Habe heute auch meine Ladekarte erhalten. Leider funktioniert die Aktivierung bisher nicht. Hatte das schon einmal wer? Werde ich Montag wohl mal anrufen müssen. 😕
Das wurde hier zwischendurch schon mal berichtet, hat aber wohl dann doch später noch funktioniert…
Oh man...
Hab gerade beim Bäcker die Nachricht bekommen, das wenn ich das Auto abstelle das Update gestartet werden kann (3.0.7. denke ich) Dann musste ich noch zum Supermarkt, zum Tierladen usw. Überall konnte ich beim aussteigen im Endmenu den Punkt
sehen "Aktualisierung starten". Ich komm endlich zuhause an, stell das Auto hin... Komm nach Hause, stell Ihn ab.... Menupunkt weg, Update weit und breit nicht zu finden. In den Systeminformationen kein Update verfügbar. Bin jetzt nochmal rumgefahren, nix...
Das macht mich komplett wahnsinnig, weil es völlig Willkürlich ist, was die Software da treibt...
Und bei Skoda ist jetzt „Hat kein Interesse an Updates“ vermerkt…🤪🤪🤪
80x in D.
Nein, hab auch nix
Hier auch ein 80niX aus D…🤪