Beiträge von Stefphf

Das hatte ich gestern auch. Scheinbar sind dieses Wochenende die 80x Sportline in Velvet-Red dran…🤣 Bei mir lief es auch normal durch👍🏻

Diese Nachricht habe ich eben auch auf dem Nachhauseweg bekommen und mit ok bestätigt.

Zu Hause kam dann der Hinweis auf eine Aktualisierung auf dem Abschiedsbildschirm, nach Aktivierung habe ich dann auf Wunsch das Licht ausgeschaltet und mußte die Fenster zweimal alle komplett öffnen und wieder schließen, bis der Installieren-Button aktiv wurde.

Ausgestiegen, abgeschlossen und jetzt warte ich mal, ob morgen alles durchgelaufen ist, wenn ich wieder los muß…🍀👍🏻

So, war gerade mal draußen. Zum Glück habe ich das nicht erst direkt vor der Fahrt zur Arbeit gemacht, denn beim Einsteigen schrieb mir mein Auto sinngemäß „gut, dass Du kommst, wir machen jetzt ein Update, kann was dauern…“ Auf dem großen Display stand „updating your Skoda… may take a while“ und ein Fortschritts-Balken lief langsam durch… Nach und nach kamen die Informationen der oberen Zeile des großen Displays zurück, die Uhr zeigte 18:04 oder so, war völlig daneben. Danach hörte man hier und da was klicken, die Displays wurden beide dunkler, im kleinen Display kam das Batterie-Zeichen und zwischendurch bewegte sich mal das Bremspedal 😳 Da war das Auto bestimmt im Goast-Mode 👻🤪

Nach 5 - 6 Minuten (war dann doch nicht so lange, wie befürchtet 🙈) dann war alles wieder da und es kam die Meldung, dass die Aktualisierung 04A1_01 durchgeführt wurde.

Im kleinen Display kam die bereits erwähnte Lichtwarnung, die nach Tritt auf die Bremse/ Auto wach wieder verschwand.

Scheint funktioniert zu haben…

Diese Nachricht habe ich eben auch auf dem Nachhauseweg bekommen und mit ok bestätigt.

Zu Hause kam dann der Hinweis auf eine Aktualisierung auf dem Abschiedsbildschirm, nach Aktivierung habe ich dann auf Wunsch das Licht ausgeschaltet und mußte die Fenster zweimal alle komplett öffnen und wieder schließen, bis der Installieren-Button aktiv wurde.

Ausgestiegen, abgeschlossen und jetzt warte ich mal, ob morgen alles durchgelaufen ist, wenn ich wieder los muß…🍀👍🏻

Habe heute auch meine Ladekarte erhalten. Leider funktioniert die Aktivierung bisher nicht. Hatte das schon einmal wer? Werde ich Montag wohl mal anrufen müssen. 😕

Das wurde hier zwischendurch schon mal berichtet, hat aber wohl dann doch später noch funktioniert…

Oh man...

Hab gerade beim Bäcker die Nachricht bekommen, das wenn ich das Auto abstelle das Update gestartet werden kann (3.0.7. denke ich) Dann musste ich noch zum Supermarkt, zum Tierladen usw. Überall konnte ich beim aussteigen im Endmenu den Punkt

sehen "Aktualisierung starten". Ich komm endlich zuhause an, stell das Auto hin... Komm nach Hause, stell Ihn ab.... Menupunkt weg, Update weit und breit nicht zu finden. In den Systeminformationen kein Update verfügbar. Bin jetzt nochmal rumgefahren, nix...

Das macht mich komplett wahnsinnig, weil es völlig Willkürlich ist, was die Software da treibt...

Und bei Skoda ist jetzt „Hat kein Interesse an Updates“ vermerkt…🤪🤪🤪