Beiträge von Stefphf

mich hat die Werkstadt angerufen wegen Fehler am TA (habe ich bisher nicht festgestellt)

Dann hat er jetzt einmal nur mit 3 kW geladen und Vorgestern hieß es, Standklima geht nicht mehr (lief dann aber trotzdem)

Notladen mit 3 kW hat meiner an der Wallbox auf der Arbeit mal gezeigt. Allerdings stand da noch dabei, dass das Kabel nicht richtig angeschlossen sei, war wohl nicht richtig verriegelt und da gab es statt 11 kW nur 3 kW… Habe ich danach nicht wieder gehabt…

Bei mir wurde die App heute Mittag im Auto noch mit „bitte warten“ im Shop angezeigt. Aufgrund der Meldungen hier habe ich jetzt mal auf der Connect Seite im Web geguckt und dort wird unter Infotainment nur noch die Powerpass Map angezeigt. Mal sehen, wie es morgen im Auto aussieht…

Habe es korrigiert, mal sehen wie viele Aktualisierungen es braucht, bis es auch im Navi wieder stimmt.

Da scheint etwa ein halbes/dreiviertel Jahr Vorlauf zu sein. Ich habe vor 1-2 Wochen Änderungen eingepflegt und nach Überprüfung eine Mail bekommen, dass die Änderungen im ersten Quartal 2024 veröffentlicht werden. Ob sie es dann auch direkt schon ins Auto schaffen…🤷🏻‍♂️

Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Karte da war?

Habe am 24.8. bestellt, bis jetzt ist noch nichts gekommenen.

War eigentlich von einer Woche ausgegangen.

Enbw Karte war nach 5 Tagen da. :?:

Als ich bestellt habe, ging hier gerade ein Tip zur Karte rund und es gab wohl eine Welle an Bestellungen, da hat die Lieferung der Karte ca 3 Wochen gedauert. Es gab auch eine Mail von Thüga, dass es sich aufgrund von hohem Andrang verzögert…

So, ich habe die Karte heute auch erfolgreich getestet. Bei Aral Pulse und laut Ladevorgang im Thüga-Kundenkonto sind 20kWh zu 0,47€ und der Rest zu 0,42€ berechnet worden, passt genau…👍🏻

Allerdings ging die Ladeleistung nicht über 92 kW, trotz 11% SOC und alle Ladeplätze frei…🤷🏻‍♂️

Klar, wäre möglich, es würde mich aber trotzdem interessieren ob es auch eine technische Möglichkeit gibt. Heutzutage wird doch fast alles irgendwo gespeichert und aufgezeichnet.

Ob man das im Nachhinein noch auslesen kann, weiß ich nicht. Die Eevee App zeichnet die Ladevorgänge auf, sobald sie mit dem Account/Fahrzeug verbunden ist, aber nicht vorher.

Speicher hat doch mal ein Video gemacht, was man wie über OBD auslesen kann, aber ob da Ladevorgänge dabei waren, kann ich nicht mehr sagen…🤷🏻‍♂️

Wenn überhaupt nur 2 und zwar auf auf der Achse wo der Reifen beschädigt ist. Und ist die Abnutzung noch gering geht theoretisch sogar einer. Aber da müsste man jetzt wissen was der Reifen auf der gegenüberliegenden Seite für eine Profilhöhe hat und was ein neuer gleicher Reifen hätte

So kenne ich es auch.

Nur bei meinem BMW e46 touring hatte ich es mal, dass das ESP nach Austausch der Reifen auf nur einer Achse in Kurven immer angeschlagen hat, weil wohl auf einer Achse weniger Grip war, als auf der anderen. Nach zusätzlichem Wechsel der Reifen auf der zweiten Achse war das vorbei. Ob es an unterschiedlichen Reifengrößen auf den beiden Achsen lag, weiß ich nicht, an beiden Superbs, die ich nachher hatte, habe ich immer nur eine Achse neu gemacht, wenn gewechselt wurde, da waren alle Reifen gleich und ich hatte nie Probleme mit ESC. Aber ob das der Grund war…🤷🏻‍♂️