Beiträge von Stefphf

Das Update hatte ich eben auf dem Weg zur Werkstatt wegen der 48S5-Aktion auch…

hast du die mail bekommen mit "schön, dass sie bei uns bleiben"?

ich hab das auch am WE gemacht und bei mir scheint alles zu passen

Ja, die Mail kam an und danach waren auch beide Tarife noch in der App zu sehen, der zu dem Zeitpunkt noch aktive Charge Faster und der kommende Charge Free.

Heute Morgen sieht alles wieder normal aus. Die App weiß, welches Auto ich fahre, welchen Tarif ich aktiv habe, meine Karte und wo ich im letzten Jahr überall geladen habe…👍🏻

Stefphf

Aktiviere doch den Charge Free in der App einfach nochmal neu und verknüpfe ihn mit deiner Karte. Der Tarif kostet doch keine Grundgebühr. Das geht deutlich schneller und ist weniger stressig als sich mit dem Support auseinandersetzen zu müssen... 🤷‍♂️

Das hatte ich schon versucht, ging aber leider auch nicht, deshalb dachte ich, es könnte natürlich auch am Server liegen…🤷🏻‍♂️

Eine Anfrage beim Support werde ich mir zukünftig definitiv sparen. Die haben mir Vorschläge gemacht, die ich in meinem Anschreiben schon als durchgeführt angegeben hatte 🙈 Ob sich überhaupt jemand eine solche Anfrage durchliest 🤔?

Mal sehen, wie es sich in den nächsten Tagen verhält. Vielleicht geht es ja genauso schnell wieder, wie es gekommen ist…🥴

Mein Powerpass Charge Faster Jahr war am 13.10. vorbei und im September habe ich schon den Anschlußtarif Charge Free abgeschlossen, damit es, wie Skoda schrieb „nahtlos weitergehen kann“. Der neue Tarif wurde mir auch bestätigt. Seitdem wurden in der App beide Tarife angezeigt, Charge Faster bis 13.10. und Charge Free ab 14.10.

Heute guckte ich mal wieder in die App, aber dort ist kein Tarif, kein Verlauf und keine Ladekarte mehr zu sehen. Neustart der App, Abmelden und Anmelden hat nichts gebracht.🤷🏻‍♂️

Habt Ihr das bei Euren Tarifwechseln nach einem Jahr auch so beobachtet?

Nicht, dass ich den Powerpass bei den neuen Konditionen weiter nutzen möchte, aber im Notfall bin ich vielleicht doch mal froh, wenn ich den habe, aber ob Laden so funktionieren würde, wenn die Karte evtl. nicht mehr mit dem Konto verbunden ist, wage ich mal zu bezweifeln…

Ich habe aus der App auch mal an Elli geschrieben, mal sehen, was passiert…🥴 Vielleicht hat ja der Server heute auch einfach nur mal richtig ausgeschlafen…🤪

Und Laura so: bitte warten, bitte warten, Onlinesuche wird gestart. Absturz. Ehrlich hat das bei mir auf 3.1 noch nie funktioniert und wenn Laura was versteht, dann zeigt sie Ionity -Ladestationen "irgendwo" nur nicht da, wo ich bin. Vielleicht nutze ich es falsch. Alles möglich, aber ich war noch nie erfolgreich.

Die Suche funktioniert aber doch auch ohne Laura, das nutze ich meistens. In der Suche des Navis auf Ladestationen oder das Ionity-Symbol, dann kommt danach die Nachfrage, ob entlang der Route oder (ich glaube) am Zielort…

Bei meinem Toyota-Händler vereinbart man Direktannahme mit einem Werkstattmitarbeiter. Mit dem geht man ums Auto rum, es wird auf die Bühne gefahren und hochgehoben, man beredet die notwendigen Maßnahmen über die Inspektion hinaus, wenn nötig. Er zeigt einem Problemstellen, an denen sich Verschleiß abzeichnet, so das letzte Mal Risse in den Gummis der hinteren Traglager der Aufhängung.

Bei Abholung hat man während der Öffnungszeit der Werkstatt auch den Mitarbeiter bei der Fahrzeugrückgabe, der am Auto geschraubt hat. Der erklärt, was er gemacht hat und beantwortet Fragen.

So erwarte ich das auch bei Skoda. Ich werde mich überraschen lassen.

Genau so läuft es in unserer Werkstatt seit 2011 bei 2 Superbs, 2 Fabias und einem Beetle, da gehe ich auch beim Enyaq davon aus…

Allerdings ist seit kurz nach 8 Uhr an meinem Standort kaum ein Ladeport zu ergattern, 4 Hypercharger mit 150 KW wären ja eigentlich da.........und wenn ich dort lade bin ich im Normalfall auch immer ganz alleine, kaum kostet es nix kommen die Schwaben angefahren :D

IMG_6450.jpg

Bei uns war es eben auch recht voll, als ich ankam, 2 x 150kW und 2x 300kW Lader, 1Tesla und ein Citigo an der 300er Säule und ein eUp und ein EV6 an der 150er Säule. Der EV6 und der Citigo haben dann noch die Plätze gewechselt, der Citigo hat sich an der 30pkW Säule bestimmt verschluckt 🤪. Ich hatte kurze Wartezeit, bis die Fahrer der anderen Fahrzeuge ihr Schwätzchen fertig hatten und dann gefahren sind. Hat scheinbar jeder mit aller Gewalt auf 100% geladen🙈. Als ich an der Reihe war, waren dann teilweise 2 oder sogar 3 Lader wieder frei und als ich los bin, kam noch ein blauer 80x 👍🏻