Heute habe ich mal wieder mit dem Eevee Support gechatet. Es gibt noch keine Änderung, die Daten von Skoda sind noch immer nicht zu gebrauchen und bei Eevee weiß niemand, wie lange das noch dauert…
Nachdem der Skoda Kundensupport mir auf Nachfrage mitgeteilt hat, dass man Drittanbietern nicht über Skoda, sondern nur bei den Drittanbietern direkt die Berechtigungen zur Datensammlung entziehen kann, habe ich mal bei Eevee nachgefragt, wie sich das verhält, wenn ich das Konto auflöse, falls die App weiterhin nicht zu gebrauchen ist.
Man schrieb mir dann, dass es so abläuft, wie in den FAQs beschrieben, dass mit der Deaktivierung auch die Daten unwiederbringlich gelöscht werden, allerdings mit einer Frist von 30 Tagen, falls sich jemand die Deaktivierung nochmal anders überlegt hat und er dann doch noch die Historie haben kann…
Sollten nach 30 Tagen die Daten nicht gelöscht werden, wäre „etwas schiefgegangen“ und man müsste das dann nochmal prüfen.
Aber wie soll man das nachprüfen? Das könnten wir ja nur durch eine erneute Aktivierung des Kontos/Fahrzeugs herausbekommen…🤷🏻♂️