Beiträge von Stefphf

Ich habe gestern in einer Pause die App Service gestartet und prompt wurde ich auf den Service 48S5 hingewiesen. Vorher wurde nichts angezeigt.

So war es bei mir heute auch, Werkstatt-Termin ist Ende Oktober…

„Front Assist ist eingeschränkt verfügbar“ hatte ich vorhin ein paar Sekunden nach dem Losfahren auch. War nach ca. 5 Min. Autobahn wieder von selbst weg. Ich glaube, dass hatte ich nur letzten Winter mal als alles vereist war… :/

Das hatte ich im Winter auch öfter, wenn ich den Kamera-Bereich nicht gut vom Eis befreit hatte. Über den Sommer hatte ich das auch ein- oder zweimal, war aber mit Scheibenwaschanlage sofort gelöst…

Habe schon wieder ein neues Problem mit der Software. Softwareversion noch 3.0. Ich bekomme die Meldung, ein OTA-Update sei verfügbar, ich soll das Standlicht ausschalten und die Fenster schließen, um es zu installieren. Standlicht ausgeschaltet, diese Meldung verschwindet. Aber die Fenster sind zu, zuer geht es nicht. Trotzdem verschwindet die Meldung nicht, und "Installieren" lässt sich nicht anklicken. Hatte das jemand schon mal?

Das hatten schon mehrere hier, ich beim ersten größeren Update auch. Mach mal alle Fenster komplett auf und wieder zu (evtl. auch mehrfach), dann sollte es gehen…

Ich habe:

- bei Sonne Dach-Naschwerk

- Powerpass (bis 13.10. noch Charge Faster, danach nur noch Charge Free)

- Thüga

- Vattenfall (brauche ich für die Ladesäulen auf der Arbeit)

- Tesla (noch) ohne Tarif

- EnBW (ohne Tarif)

- Maingau (ohne Tarif)

Im ersten Jahr habe ich fast nur den Powerpass genutzt, weil das mit dem alten Tarif überall, wo ich laden musste, der günstigste Preis war, Thüga und Tesla habe ich zum Testen genutzt, Thüga wird wohl nach dem 13.10. meine Hauptkarte werden und für längere Strecken werde ich wohl zusätzlich den Tesla Tarif buchen…

Genau so war es bei mir auch und ich habe es auch genau so „gelöst“…👍🏻

Hat jemand eine E-Mail von mySkoda erhalten, in der er gebeten wird, anonyme Daten weiterzugeben, um künftige Dienste zu unterstützen? "Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität mit Skoda" Sieht echt aus.

Nein, nix bekommen. Hast Du mal die Mail-Adresse des Absenders gecheckt? Oft täuschen sie ja mit Logos und Absende-Namen die Echtheit vor, aber die Mail-Adresse selbst spricht völlig dagegen…🤷🏻‍♂️

Aral hab ich mich noch net getraut, aber das wär ja echt der Hammer! Wenn dann auch noch Shell gehen würde, hat man zumindest auf Langstrecke dann freie Auswahl ^^

Aral habe ich auf der Urlaubsfahrt auf Hin- und Rückweg an unterschiedlichen Tankstellen genutzt, auf dem Hinweg einfach mal ausprobiert und es klappte 👍🏻 Auf der Insel hatte ich auch mal überlegt, Shell zu testen, habe aber aufgrund des diesen Monat noch laufenden Powerpass Charge Faster Ionity bevorzugt. In der Ladenetz-App sind die Säulen aber aufgeführt und sollten wohl auch mit Thüga freischaltbar sein…🤷🏻‍♂️Sollte sich bei mir eine Shell-Ladesäule mal ergeben, versuche ich es definitiv zuerst mal mit der Thüga Karte.

So naiv einfach war es dann wohl doch nicht 🥴🤪 Noch nix da, obwohl ich die letzten drei Tage eigentlich recht oft und auch länger mit dem Auto unterwegs war, aber soo viele Berichte über das weitere Update hat man ja hier auch noch nicht gelesen…🤷🏻‍♂️ Wird schon irgendwann kommen…👍🏻

Nachdem das Update vor unserem Urlaub nicht mehr kam, dachte ich „jetzt kann es sich auch bis nach dem Urlaub Zeit lassen“, aber letzten Sonntag, morgens beim Brötchen holen „Bing! Wollen wir zusammen ein Update machen?“ 🙈🤪

IMG_3579.jpg

Ich habe mir mal die Informationen angesehen, dann aber gedacht, da lasse ich auf einer Nordseeinsel, wo man mir vor paar Jahren bei Problemen mit dem Superb schon eine Werkstatt auf dem Festland angeraten hat, und der Pannendienst auch von dort hätte kommen müssen, mal besser die Finger von…

In der letzten Woche wurde es mir dann auch mehrfach täglich auf dem Abschiedsbildschirm angeboten, war nicht verschwunden, aber ich blieb tapfer und habe bis eben zu Hause gewartet.👍🏻

IMG_3620.jpg

Lief ohne Probleme durch 👍🏻👍🏻👍🏻

IMG_3622.jpg

Kann weitergehen…🤪