Beiträge von Lars

Da kommen dann immer die Totschlagsargumente beruflich unterwegs und Kinder im Auto.

Der 80iger schafft Minimum 350km wenn man sich an die Verkehrsregeln hält. Das heißt wenn man die Ladeplanung benötigt ist man eh weiter unterwegs. Da spielen dann sicherlich die paar Minuten mehr für 500m Umweg oder weniger Ladeleistung nicht unbedingt eine Rolle.

Beruflich sollte man dann die Termine anders planen und für Kleinkinder sind eh 20km schon zuviel, egal welche Ladeplanung.

In meinen Augen ist Skoda mit seiner Ladeplanung nicht gescheitert, es sind eher die Kunden die verlangen das genau bei einem SOC von 3% eine 300kW-Ladesäule zur Verfügung steht muss, mit Restaurant, Spa und Kinderbetreuung genau für den Tarif den sich der Kunde ausgesucht hat.

Und wenn das dann nicht passt dann ist Skoda schlecht, das Navi nicht zu gebrauchen und innerhalb von 24h hat man eine Woche Zeit verplempert.

Es geht um die Info, dass Tesla-Fahrer von Tesla zum kostenlosen Laden bei anderen Anbietern "geschickt" werden. Ich fand das ganz schön lustig bzw. erbärmlich von Tesla. Sparen sie sich also an diesem Tage selbst viel Strom.... ^^

Teslafahrer müssen doch auch den geladenen Strom bei Tesla bezahlen.

Außerdem hat doch Tesla selbst vor ein paar Wochen einen Tag kostenloses laden, auch für Fremdmarken gehabt.

Ich finde es umständlicher, mich über die Sinnlos-Vorschläge des Navis zu ärgern und dann erst Android Auto zu befragen. Wenn ich alle vorgeschlagenen Umwege des Navis gefahren wäre, hätte ich in Summe bereits Stunden verloren.

Ich hatte noch nie Sinnlos-Vorschläge des Navis. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich was das angeht eher genügsam bin und mir egal ist ob es 100/150/300 kW-Lader sind , ob ich mich 500m von meiner Route entfernen muss und ob der SOC 30%, 20%, oder 10% ist.

Ich mache da keine Raketenwissenschaft daraus. Ich fahre und lade.

Wenn ich nach einem 10 Stunden Arbeitstag nach Hause fahre und nicht selten über eine Stunden im Schritttempo herumzuckeln muss (oft hinter einem Lieferwagen wo man nur eine Blechwand vor sich hat), würde ich mir halt gerne etwas Unterstützung wünschen (bis vor einem Monat konnte ich ja nicht einmal das ACC beruhigt nutzen da es ständig ausgefallen ist).

Aber ist schon klar: das Auto macht natürlich alles super, das Problem liegt allein nur bei mir. Danke für den Hinweis eines Profis!

Der TA (in der Spur mittig halten) funktioniert doch bei Schritttempo garnicht. Ich bin der Meinung das der TA (in der Spur mittig fahren) und der LaneAssist erst ab 60km/h funktioniert.

Und ja, wenn du dich nach einem 10 Stunden Arbeitstag nur auf die Assistenten verlässt, dann liegt das Problem bei dir. Es gibt nur einen verantwortlichen Fahrzeugfüher und das bist du selbst.

Ich fand das früher auch immer nervig, wenn ich schneller fahren wollte das ich da schalten musste. Kupplung treten, Gangwahlhebel ranziehen und nach vorn drücken, Kupplung langsam kommen lassen, leicht Gas geben, Kupplung treten, Gas lösen, Gangwahlhebel ranziehen und weitgenug nach hinten drücken, Kupplung loslassen, Gas geben u.s.w.

Das war schon harte Arbeit.