Beiträge von Lars
-
-
Du willst aber vermutlich keine 40°C warme Luft ins Gesicht geblasen bekommen.
Könnte schon Sinn machen: Über die Beifahrerdüse kommt die sehr warme Luft, um den Innenraum möglichst schnell zu erwärmen.
Obs so gewollt ist? Keine Ahnung. Aber theoretisch könnte es schon sinn machen.Das stimmt auch wieder.
Aber blässt er den auch mit 40° wenn die Bude voll besetzt ist, oder kommt dann nur 25° raus?
-
Es gibt sicherlich immer Situationen wo die Anzeige zu einem Zeitpunkt kommt wo es zum Handeln zu spät ist.
Das Navi kann halt nicht in die Zukunft blicken.
-
Kann aber auch so gewollt sein,weil tritt nur auf, wenn man alleine fährt.
Wenn ich allein im Auto sitze sollte die warme Luft doch auf mich konzentriert sei und nicht auf Beifahrer.
Oder habe ich die Bilder falsch interpretiert?
-
Ich gehe davon aus das sie 16° schnell erreicht sind anschließend versucht der Enyaq die Temperatur zu halten.
Da du ja auch eigene Körpertemperatur erzeugst wird er wohl versuchen dagegen anzugehen und auf 16° kühlen bzw. wird dir die ausströmenden 16° als kühl vorkommen.
16° ist ja nun auch nicht direkt warm.
-
Ich mag besonders das dahingleiten mit pACC.
Erkennt zu 99,6% die richtige erlaubte Geschwindigkeit, drosselt runter, beschleunigt, macht genau das was es soll.
So ein gutes System darf mir gern beim fahren assistieren.
Da kann sich sicherlich der eine oder andere Hersteller noch eine Scheibe Abschneiden.
Desweiteren finde ich die, ich glaube es heißt Rangierhilfe (piep, piep, orangene und rote Striche 😂😂😂) für gelungen. Hab immer überall passend gestanden.
Das Platzangebot finde ich sehr gut.
Die Navigation und Ladeplanung ab 3.0 finde ich auch gut.
-
Welche Tesla-App muss ich denn installieren, "Tesla" oder "Tesla Superchargers" oder "Supercharger für Tesla" ?
Tesla
-
Xinf_231230_125213_818.jpg Xinf_231230_125206_691.jpg Xinf_231230_125241_316.jpg Xinf_231230_125235_756.jpg Foto's sind direkt am Anfang der Fahrt gemacht. Ist wohl mehr dann eindeutig.
Wenn Škoda diese Bilder für alle Enyaq akzeptieren würde, müsste es eine Rückrufaktion geben.
-
Ich gehe davon aus das sie 16° schnell erreicht sind anschließend versucht der Enyaq die 16° zu halten
Da du ja auch eigene Körpertemperatur erzeugst wird er wohl versuchen dagegen anzugehen und auf 16° zu kühlen bzw. wird dir die ausströmenden 16° als kühl vorkommen.
16° ist ja nun auch nicht direkt warm.
-
wenn denn zumindest die VZE mal gut und sicher funktionieren würde....
Gerade dort wo es oftmals anspruchsvoll ist (Stadt- und Landstraßen) macht die VZE aktueller Qualität den Verkehr teilweise unsicherer.
Wenn es denn nur wenig gefährlicher Unsinn ist, weil sie z.b. dass in 200m gut sichtbare 70er-Schild nach dem Ortsende nicht erkennt bzw. erst in mehr als 200m umsetzt, geht es ja noch.
Schön ist aber auch das nicht.
Ich habe heute erst wieder festgestellt, das wenn die VZE nicht ordnungsgemäß funktioniert, man mit den Pedalen im Fußraum die Geschwindigkeit erhöhen oder verringern kann. Mit diesen zwei Hebelelementen kann man den Verkehr sicherer machen.