Beiträge von Lars
-
-
Ich ermittle die Geschwindigkeit mit dem Blick auf den Tacho.
Simply Clever
-
Stimmt, das Handy wollte ich eh mal wegwerfen. Komplett überflüssig. 😂😘
Zur Not kann man damit noch telefonieren, Textnachrichten verschicken, in Foren stöbern. Ich würde es tatsächlich behalten.
-
Tacho Leute, wir habe einen Tacho. Wozu noch das Handy, ein GPS-Gerät und die Stoppuhr?
-
Ok, das mit den +/- 1 Schritten hab ich mir jetzt verinnerlicht und es bleibt tatsächlich länger als Vorgabe als gedacht (nicht jedes Schild überschreibt es, das ist gut).
Ich halte mich auch an die Vorschriften wo möglich, mag aber auch nicht eine Wanderdüne sein und andre provozieren (die dann wieder auf die Eautos schimpfen).
Das hat nichts mit E-Autos zu tun. Egal wie schnell man fährt, es gibt Personen denen bist du immer 3 km/h zu langsam. Da heisst es dann, typisch Audi, typisch rotes Auto, typisch Frau, typisch Opa. oder, oder, oder.
-
Alles anzeigen
Die Vorschrift lautet m.E., dass man eine bestimmte Geschwindigkeit nicht überschreiten darf.
Wenn man nach Tacho 50km/h fährt, in der Realität aber (gesichert...) nur 47km/h, kann man das entsprechend anpassen.
Ich mache das öfters (und meine eingestellte GRA-Geschwindigkeit bleibt dann sogar bei wechselnder Beschilderung mit Offset erhalten.... ), wenn es sich aufgrund der Häufigkeit/Streckenlänge lohnt.
Zumindest in der Stadt hängen die meisten dann trotz recht exakt eingehaltener 50km/h dicht auf...gibt also immer noch genug Leute, die sich eventuell daran stören, dass andere sich an geltende Vorschriften halten
Ausschlaggebend für das Messen der Geschwindigkeit ist doch der Tacho, wenn der also 50 zeigt ist das doch in Ordnung. Warum glauben eigentlich so viele sie müssen da noch 2,3,4 oder 5 draufrechnen.
-
Alles anzeigen
Hallo,
nicht nur der TA, auch der Bremsassistent reduzueren z.b. am Ortseingang auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit, z.b. 50 km/h. Aber das ist nicht GPS-Geschwindigkeit, sondern "Tacho", d.h. real ca. 45km/h.
So fährt niemand, so ein Fahrverhalten nervt den Hintermann. Und bei jedem Schild den Assistenten überstimmen zu müssen ist nervend.
Gehts auch anders? Wie macht Ihr das?
Danke,
Grumpftl
Beim Hintermann zeigt doch der Tacho auch 50. Dann ist die Wiese doch wieder grün.
-
-
Ich bin vor vier Wochen auch geblitz worden.
Mit 100 statt erlaubter 70. Mit dem ModelY, weil die VZE da nicht richtig funktioniert, bzw der Tesla die erlaubte Geschwindigkeit nicht übernimmt. Mit dem Enyaq wäre mir das nicht passiert, da funktioniert es.
Wer ist schuld??
Ich selber, weil ich mich einfach zu sehr auf das Assistenzsystem verlassen habe.
-
Ich finde die Diskussion lustig.
Vielleicht sollten wir erstmal damit anfangen die Geschwindigkeitsbeschränkungen im eigenen Land einzuhalten bevor wir uns bemühen das alles einheitlich wird.
Es gab hier im Forum mal die Diskussion, mit wieviel Prozent ich schneller fahren darf als der Tacho anzeigt, oder zehn drüber geht immer.
Was nützen einheitliche Regeln wenn sich sowieso 75% (Zahl geschätzt) der Autofahrer nicht an die Regeln hält?