Bei TomTom ist eine Baustellenumfahrung, die es seit 1 1/2 Jahre nicht mehr gibt, immer noch in der Karte drinnen!
Nein das darf nicht sein. Nichts darf schlechter sein als Skoda.
Bei TomTom ist eine Baustellenumfahrung, die es seit 1 1/2 Jahre nicht mehr gibt, immer noch in der Karte drinnen!
Nein das darf nicht sein. Nichts darf schlechter sein als Skoda.
Ich hab’s immer anders gemacht. Erst anschließen und dann per App freigeschaltet, ging bis jetzt auch immer gut.
Derzeit mache ich es auf Langstrecke so:
- IONITY lade ich über P&C (aussteigen, einstecken, einsteigen (der ENYAQ zeigt ja das Laden im Fahrzeug an)
Aber dann über PowerPass, richtig?
Ich bin mal einen Kamiq mit ISA gefahren. Dieses so angebliche ewige nervtötende Gebimmel hat sich da als leises „bing…..bing“ herausgestellt. Und das auch nicht permanent sondern nur beim erstmaligen überschreiten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit + Toleranz. Hält man die überhöhte Geschwindigkeit bei, warnt er nicht nochmal. Wenn man sich auch nur ansatzweise im Auto unterhält oder etwas Musik hört ist es kaum zu hören oder ganz leicht zu ignorieren.
Wenn man hier einiges liest und selber noch kein Skoda mit ISA gefahren hat, könnte man den Eindruck bekommen das der Wagen die ganze Zeit bimmelt und warnt und und und.
Dem ist aber nicht so. Zumindest nicht beim Kamiq und beim Enyaq wird es wohl nicht anders sein.
Alles anzeigenIch finde, dass das Navi sehr aktuell sein kann.
Kommt vermutlich drauf an, wer die Daten wo einpflegt.
Im Nachbarort ist Kirwa (Kirchweih). Es sind rund 100m Straße gesperrt.
Im Enyaq sieht das so aus:
Denke mal, dass die Sperre ab morgen Mittag nach dem aufräumen wieder weg ist.
Sowas hatten wir am WE auch. Strassenfest, Strasse im Navi als gesperrt gezeigt, Strassenfest zuende, Strasse aufgeräumt, Strasse im Navi nicht mehr als gesperrt angezeigt.
Der hat ja auch keine Blibkerhebel ...
Doch ![]()
Mein Schwager hat einen älteren Tesla, der noch kein AVAS hat. Das ist ziemlich gruselig, wenn der Wagen beim Rangieren plötzlich lautlos einen Satz macht.
Die AVAS-Geräuschkulisse vom Enyaq finde ich ganz passabel. Hier im Viertel fahren ein paar Zoë herum, die klingen wirklich besch…
'nuff OT.
Beim Tesla ist das nur beim Rückwärtsfahren.
Moin Lars , ich weiß , aber bei der HUK dauerte es etwas länger ,aber die haben jetzt in ihrem System was geändert u. vielleicht geht es in 2024 etwas zügiger !? ist ja erst August , u. ohne die 90 Euro werde ich die Wartezeit wohl überleben , beim Oktavia iV gibt es ,, NICHTS ,, u. man fährt auch ! Schönes WE aus WHV von Haribo
Moin,
Mir ging es tatsächlich um dieses „Zeitnah“😂😂😂
Beim ADAC hab ich jetzt 120€ ausgezahlt bekommen und bei Tesla gab es 3000 Freikilometer am Supercharger. Alles um den Jahreswechsel beantragt. Also zeitnah 2024😂😂
Habe meine THG Quote CO2 nach 8 Monaten für 2023 bekommen , nicht viel , werde Zeitnah die Quote für 2024 beantragen , lass es doch dauern , es ist ein kleines Leckerli !
Wer weiß , wie lange das es noch gibt , die haben schon ganz andere Sachen ,,Versaut ,, !
Zeitnah für 2024? Da bist du aber spät dran. Ich habe für beide Autos für 2024 schon bekommen.
Aha, danke. Ich hab's mittlerweile auch gegoogelt. Das denke ich mir auch, dass man dann von den Verbrennern ausgebremst wird...
Ich fahre seit drei Jahren E-Auto und mindestens zweimal im Jahr damit die Inntal-Autobahn. Ich habe die Erfahrung gemacht das grundsätzlich alle vernünftig und ordentlich Platz machen. Die einzigen die sich dagegen sträuben oder die Geschwindigkeit nicht einhalten sind mit Masse die Deutschen.