Noch ca. 30 min und ich steh bei 78%. Aktuelle Stromaufnahme ist auf 2 Kw zurückgegangen.745DAFE2-5577-4DEB-8F94-B7C0E166A0C7.jpeg
Beiträge von Lars
-
-
Bei mir hat das zeitversetzte laden auch nicht funktioniert. Um 0630 sollte zu 80% geladen sein es waren aber nur 74%. Allerdings hatte ich auch "reuzierter Ladestrom" angewählt. dass dürfte aber keine Rolle spielen, da er dann ja nur früher mit dem Laden beginnen müsste.
Was wunderbar funktioniert, ist das Klimatisieren. Entweder über "Ladeorte" eingegeben zusammen mit dem "Zeitversetzten Laden", über die App mit dem "Inteligenter Planer" oder über die App mit "Klimaanlage (BETA)" eingeachaltet. Es hat jedesmal funktioniert.
Hab das jetzt mit dem Zeitversetzten Laden nochmal getestet allerdings mit vollem Ladestrom. Hat auch nicht funktioniert, ist nicht bis auf 80% gekommen.
Hab dann festgestellt das ich nur mit ca. 8-8,5 Kw geladen habe da meine Wallbox auf 13 A eingestellt war. Hab sie jetzt auf 16 A umgestellt, jetzt kommen 10-10,5 Kw an.
Jetzt läuft der dritte Versuch. Bin gespannt ob er jetzt bis 22.00 Uhr auf 80% kommt. -
Mein Elektriker hat die Box einfach nur angeklemmt und an den Schaltern nichts verändert, mein Cousin hat sich dann der Sache angenommen und die Installation berichtigt (er ist aber auch Elektriker, BEV Fahrer)
Soweit ich gesehen hab geht das aber auch für Amateure, du brauchst nicht mal den Strom abschalten, Beschreibung nehmen kleinen Schraubenzieher und los geht's.
Vielen Dank für den Tipp. Habe die DIP-Switches umgestellt. Stromstärke stand auf 13 A. Ich habe jetzt auf 16 A umgestellt, jetzt lädt er mit 10-10,5 Kw.
-
Hast du die Dipschalter nach Anleitung richtig umgelegt?
Ich hatte Anfangs nur 6,5 kw nach dem ich die Box ordentlich eingestellt hatte waren es 11 kw
Das hat der Elektriker gemacht, ich war selbst nicht dabei.
Kann man das selber machen und ist das Idiotensicher?? -
Meckern möchte ich nicht - wie gesagt ist es ein kleines Problem.
Ich bin mir es halt einfach nicht gewohnt, dass da oben rechts immer ein Licht brennt.
Intersanterweise scheint es auf der Fahrerseite immer deutlich stärker zu leuchten, wie auf der Beifahrerseite.Setz dich mal auf die Beifahrerseite, dann scheint es dort heller zu sein.
-
KEBA P30 C-Serie
KEBA P30 X Serie
Laut der MySkoda App komme ich beim Laden nicht über 8,5 KW/h hinaus, manchmal sind es sogar nur 2,5 KW/h. Ist das bei euch auch so?
-
-
-
Keba P30 Deutschland Edition DE 440
-