Da hab ich ja Glück, meins liegt im Erdgeschoss!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Beiträge von Lars
-
-
Ich hab nur die (wahrscheinlich unbegründete angst) dass so ein vorheizen im Winter bei -5 Grad den alben Akku leer zieht.
Das werden wir dann bei -5 Grad sehen.

-
Hast du da jetzt schon eine ungefähre Angabe, was das vorklimatisieren in der kühlen Jahreszeit mehr verbraucht?
Freue mich auch schon auf den warmen Enyaq im Winter, habe aber keine Wallbox
Die Wallbox ist ja zum vorheizen nicht notwendig.
Ich hab den Enyaq seit letzten Freitag und eigentlich nur einmal zum testen meine Wallbox zum laden von 20% angestepselt.
Bei der Übernahme hatte er 100%. Jetzt hab ich noch 56%. Ich kann jetzt leider nicht sagen wieviel Kilometer ich schon gefahren bin da die App das leider nicht anzeigt, aber ich schätze mal so 250km (nagelt mich bitte nicht darauf fest, ich prüfe das nachher mal).
-
Hast du da jetzt schon eine ungefähre Angabe, was das vorklimatisieren in der kühlen Jahreszeit mehr verbraucht?
Freue mich auch schon auf den warmen Enyaq im Winter, habe aber keine Wallbox
Moin,
Heut morgen, bei Außentemperatur 10 Grad, stand da was von 1,5 KW/h Momentanverbrauch im Display. Ich weiss natürlich nicht wieviel Minuten er vorher anfängt vorzuheizen damit er um 0630 bei 21 Grad ist.
-
du mußt im Auto sitzen, im Infotainment einen Code auf Dein Handy laden, die MySkoda App installieren und erst dannach noch einen anderen Code mit dem Handy scannen und erst in Verbindung mit dem 2. Code wird das Fahrzeug freigeschaltet.
Genau so war es bei mir bei der Fahrzeugübergabe am vergangenen Freitag.
-
Wie, Wo, Was, Worum geht es???
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
kämpfe noch mit meiner Standklima. Sie will morgens einfach nicht.
Abfahrt über´s Display eingestellt um 06:35 h. Mo - Fr / Wiederholen. Aber nichts tut sich.
Lediglich über den Ladeort und Verbindung zur Wallbox läuft das morgens.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt´s ne Lösung dazu?
Gruß
Marcy
Ich hab das über die MySkoda App eingestellt. Plan 1, 0630 Mo-Fr (Arbeitswoche) 21 Grad, funktioniert prima.
-
Ständige Aktualisierungen würden auch nur unnötig Strom verbrauchen
Ok, das sehe ich ein. Aber wenn ich am Handy Aktualisiere könnte das Handy mal ein Ping an das Auto senden und dann werden die richtigen Daten zur Verfügung gestellt.
-
Alles anzeigen
also, war gerade am Auto

Laut App hatte ich vorher 74% und 415km Restreichweite ... beim reinsetzen waren es dann 74% mit 409km Restreichweite.
Ich gehe davon aus, dass die Reduktion deshalb ist, weil die Heizung ansprang und damit gleich ein ordentlicher Verbraucher.
Wieder zurück in der Wohnung sehe ich die 409km auch wieder in der APP
PS: zwischen Auto (TG) und Wohnung (DG) liegen vier Stockwerke ... die Zeit reichte für den sync aus
Wenn ich beim Auto bin und mir die Restreichweite anschaue, also das Auto sozusagen aufwache, und anschließend das ganze mit der App vergleiche hat die App die Restreichweite übernommen. Wäre ich nicht beim Auto gewesen hätte ich die falsche (frühere) Angabe gehabt. Es findet also keine Aktualisierung statt.
-
Ist die Anzeige im Kombiinstrument nach dem starten und damit auch neu berechnet? Dann fehlt wohl der sync mit dem backend ... wie Enyaq2020 beschrieben hat
Naja, was heißt nach dem Start, Tür auf reinsetzen, Blick aufs Kombiinstrument und das wars. Ich weiss also nicht ob er dann erst neu berechnet oder eben auch mal zwischendurch.