Beiträge von Lars

Hast du da jetzt schon eine ungefähre Angabe, was das vorklimatisieren in der kühlen Jahreszeit mehr verbraucht?

Freue mich auch schon auf den warmen Enyaq im Winter, habe aber keine Wallbox :/

Die Wallbox ist ja zum vorheizen nicht notwendig.

Ich hab den Enyaq seit letzten Freitag und eigentlich nur einmal zum testen meine Wallbox zum laden von 20% angestepselt.

Bei der Übernahme hatte er 100%. Jetzt hab ich noch 56%. Ich kann jetzt leider nicht sagen wieviel Kilometer ich schon gefahren bin da die App das leider nicht anzeigt, aber ich schätze mal so 250km (nagelt mich bitte nicht darauf fest, ich prüfe das nachher mal).

Hast du da jetzt schon eine ungefähre Angabe, was das vorklimatisieren in der kühlen Jahreszeit mehr verbraucht?

Freue mich auch schon auf den warmen Enyaq im Winter, habe aber keine Wallbox :/

Moin,

Heut morgen, bei Außentemperatur 10 Grad, stand da was von 1,5 KW/h Momentanverbrauch im Display. Ich weiss natürlich nicht wieviel Minuten er vorher anfängt vorzuheizen damit er um 0630 bei 21 Grad ist.

Ich hab das über die MySkoda App eingestellt. Plan 1, 0630 Mo-Fr (Arbeitswoche) 21 Grad, funktioniert prima.

Wenn ich beim Auto bin und mir die Restreichweite anschaue, also das Auto sozusagen aufwache, und anschließend das ganze mit der App vergleiche hat die App die Restreichweite übernommen. Wäre ich nicht beim Auto gewesen hätte ich die falsche (frühere) Angabe gehabt. Es findet also keine Aktualisierung statt.