Beides falsch. Die aktuellen Projektoren scheinen zu halten.
Ab wann wurden die eingebaut?
Mein linker ist schon wieder defekt.
Weiß aber nicht mehr, wann ich die das erste Mal gewechselt bekommen habe.
Beides falsch. Die aktuellen Projektoren scheinen zu halten.
Ab wann wurden die eingebaut?
Mein linker ist schon wieder defekt.
Weiß aber nicht mehr, wann ich die das erste Mal gewechselt bekommen habe.
Ich umfasse das Lenkrad auch immer unten an der dritten Speiche. Klappt eigentlich immer.
Wenn nicht muss ich aber auch mal fester drücken.
Klingt komisch ist aber so.
Den Elroq gibt es mit LED-Matrix. Ist in einem Paket versteckt. Wenn wir uns endscheiden einen Elroq zu bestellen, dann mit LED-Matrix.
Ist in dem/ab dem Plus-Paket.
Das ist normal. Die Winterreifen und die Nässe auf der Straße und der dazu führende größere Rollwiderstand tragen dazu bei, das der Verbrauch höher ist als im Sommer.
Ist der Ladepark übervoll, sollte man bei 80% die Säule freimachen. Da es ab dem Zeitpunkt sehr zäh läuft. Aber gezwungen wird man nicht, wäre nur ein -Teil der Netiquette?
Ich stelle grundsätzlich immer auf 100%.
Solange wie ich Pause mache kann der Wagen ja auch laden.
Ich bin aber auch so sozialisiert, dass ich bei vollen Ladesäulen auch anderen eine Chance gebe.
Ich wollte tscho7470 nur einen Tip geben.
genau und hoffentlich machen das nicht alle, wenn man es mal eilig hat....
Für eilige mache ich natürlich sofort Platz und stelle mich wieder hinten an.
Aber das kann dir, enopol, ja egal sein. Du hast ja auf Ladewirrwarr keine Lust.
Alles anzeigenund genau das hatte ich ja vorher gemacht, weil m.E. zu vermuten war, dass ich mit den bei mir ansonsten üblichen sonstigen Standard-80% nicht auskommen könnte.
Man muss halt nur vorher dran denken, denn die 100% brauche ich dann, wenn ich losfahren möchte und selbst wenn 80% voraussichtlich reichen sollten, müssen auch die direkt vor der Fahrt vorhanden sein.
Wenn mir morgens um 8 Uhr einfällt (was manchmal noch früh ist....), um 10 Uhr eine Tagestour dieses "Ausmaßes" zu machen und der SOC-Stand bei 50% ist, wird es mit 100% an der Wallbox eher nichts.
Man sollte mit E-Auto, vor allem im Winter, möglichst rechtzeitig vorher wissen, was man machen möchte und dementsprechend rechtzeitig laden.
Das sind halt "Probleme", die es beim Verbrenner nicht mal im Ansatz gibt.
Das Leben ist schon ungerecht, gerade für E-Auto Fahrer.
Ich hatte ja bereits in #6693 geschrieben, dass ich auf Ladewirrwarr bei kalter Batterie keine Lust hatte und später habe ich das noch genauer begründet.
Beides war völlig ernst gemeint.
Dass keine Ladesäule vorhanden war, hatte ich nicht geschrieben.
Wenn man mit aller Gewalt auf Krawall gebürstet sein will, ist einem auch nicht mehr zu helfen.
Nachdem ich die sehr konservative Werkseinstellung etwas angehoben habe, bin ich mit den Standardscheinwerfern (sofern die LWR funktioniert) zufrieden, auch der freicodierte Fernlichtassistent funktioniert gut.
Die Scheinwerfer waren bei Auslieferung 09/21 zu tief eingestellt, hab ich dann gleich in der Werkstatt beheben lassen. Trotzdem waren sie gegenüber dem LED Scheinwerfer des Kodiaq, denn ich vorher hatte, eher bescheiden. Als mein Tesla dann per OTA Matrix bekommen hat (Hardware war logischerweise schon vorhanden) stand für mich fest nie wieder ohne.
Er meinte Facelift wird günstiger als das Vor-Faceliftmodell, aber natürlich trotzdem noch teurer als der Elroq.
Da bin gespannt, das kann ich mir nicht vorstellen.