Beiträge von Lars
-
-
Mittags angeschlossen bei SOC 64%, „versetztes Laden“ ausgeschalten b.z.w. gelöscht.
Er hat ordentlich mit 10-11kW bis SOC 80% durchgezogen.
-
Genau das meine ich.
Ich pendle mit dem Auto zur Arbeit, weil ich dadurch flexibler bin. Ich muss nicht um 6.30 losfahren. Kann auch mal 7.30 sein, wenn ich schlecht geschlafen habe und mich spontan umentscheide. Bei Gleitzeitarbeitszeit geht das ja. Wenn ich mir jetzt diverse Automatismen ins Auto programmiere, kann ich auch mit der Bahn fahren.
Los, du musst dich beeilen, dein Auto ist vollgeladen und vorgeheizt und du kannst es nur zwischen 6.30 und 6.35 entriegeln... ? NÖ!!!
Also den Mehrwert beim Zeitversetztem Laden sehe ich jetzt auch nicht. Bei mir ist es halt so , das es funktionieren muss weil ich es habe. Benutzen muss und will ich es nicht unbedingt.
Beim Heizen sehe ich es anders und es ist auch leichter zu benutzen (dazu brauche ich kein Zeitversetztes Laden). Da passt es mit der App einwandfrei. Entweder mit dem inteligentem Planer immer um 0630, da fahre ich dann auch immer los. Oder ich nutze auf der App "Klimaanlage (BETA)", starte da Klimaanlage und fahre dann zeitgerecht los.
Richtig bemerkbar wird sich das erst im Winter machen, aber es funktioniert auf alle Fälle, zumindest bei mir.
-
Ladepunkte kannst Du im Fahrzeug definieren
Reden wir von Ladepunkte oder Ladeorte?
Ich habe auch noch nicht herausgefunden was der Benefit ist wenn ich einen Ladepunkt definiere. Weiß das jemand?
Ich gehe mal davon aus das wir von Ladeort sprechen.
Siehe dazu "Zeitversetztes Laden".
Da habe ich das mal versucht und beschrieben. Fazit: KLAPPT BEI MIR NICHT
oder die persönlichen Freiheiten zu sehr eingeschränkt

Nein, wenn das korrekt funktioniert, dann wird das Auto z.B. nur am Ladepunkt "zu Hause" von Mo - Fr morgens vorklimatisiert, ....
Die Idee dahinter finde ich grundsätzlich nicht schlecht
Das ist das einzige was bei mir tatsächlich klappt, das vorheizen.
Das funktioniert allerdings auch mit der einstellung über die App sehr sehr gut.
Ich werde Zeitversetztes Laden erstmal nichtmehr nutzen.
-
Moin, Moin,
Zeitversetztes laden hat nicht geklappt.
05.40 Uhr SOC 62%, Stromaufnahme 10 kW
ab ca. 06.00 Uhr Stromaufnahme nur noch 1,5-2 kW
06.30 Uhr SOC 65%.
Ich weiß nicht woran es liegt das nur mit 2 kW geladen wird, am Auto oder an der Wallbox.
Ich werde das zeitversetzte Laden jetzt erstmal seinlassen und nach der Arbeit das Auto normal bis SOC 80% laden und dabei die Stromaufnahme beobachten.
Das nervt mich gerade richtig!!

-
Vorsicht: ich habe die genommen: https://www.amazon.de/gp/product/B09GG9TWH9
Leider hat sie etwas Übermaß und liegt dann nicht plan auf dem Display sondern "biegt" sich am Rand hoch ... mal schauen was ich jetzt mit der mache ... im Enyaq bleibt sie definitiv nicht
Habe die Beschreibung auch nicht so genau gelesen, das ist auch keine so dicke/harte Panzerglas-H9 wie damals im Karoq ... obige ist auch ziemlich labbrig ... hätte ich wohl genauer lesen sollen

Hab meine Folie heute bekommen. Aufgemacht, an das Display gehalten, leicht zu groß, eingepackt, Rücksendung vorbereitet.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
20.44 Uhr SOC 50% erreicht zum Schluss auch wieder mit 10kW geladen. Lädt aber noch weiter mit 4 kW. 20.54 Uhr Laden erstmal automatisch beendet
35AACA2D-DE81-49A8-95ED-1F48019146C3.jpeg
Mal sehen wie es morgen weitergeht. -
Nach 1 Stunde bin ich bei 43%, aktuelle Stromaufnahme bei 2-3 kW, warum auch immer.
-
So Leute,
heute der nächste Test zum Thema „Zeitversetztes Laden“.
Beginn: 19.00 Uhr
SOC: 36%
Laden bis 50%, anschließend bis 80% um 06.30 Uhr mit voller Ladeleistung.
Bin gespannt.
-
Alles anzeigen
Mängel-Log Eintrag Nr. 98 mit dieser Präzisierung ergänzt um Nr. 404.
Ich nehme das mal zum Anlass, die Fangemeinde zu befragen:
Was ist Euch lieber, die Sortierung nach Mängeln (mit Schlüsselwort) oder
eine Sortierung (alfabetisch) nach Usernamen...?
Nach lfd.Nr. oder Eintragsdatum geht auch.
Ich würde nach Mängel mit Schlüsselwörtern suchen.