Beiträge von Lars
-
-
-
Lars das steht da auch aber nur für die Vorderräder

In den Papieren steht doch die Angabe für die Vorderachse 235 und darunter für die Hinterachse 235.
Ich prüf das gleich mal.
-
-
Wenn das der erste Besuch ist dann leider nein
Hab eben einen Anruf von meinem Serviceberater erhalten. Das Steuergerät wird getauscht.
Hat vielleicht doch was gebracht das sich viele bei Skoda gemeldet haben, so das sie es nichtmehr mit Softwareupdates versuchen.
Steuergerät wird bestellt und soll ca. 5-7 Tage dauern.
-
Dann sollten alle die es nach BA getestet haben (verbleibe Zeit und mögliche Ladeleistung voraus gesetzt) und keinen Erfolg verbuchen konnten ihren freundlichen mit einer Reklamation beglücken. Anders wird der Konzern keine Motivation verspüren die SW nachzubessern.
Ich mach das wenn ich nächstes mal wegen meinem Navi da bin.
-
Ansich handelt es sich ja wirklich nur um ein Softwareproblem, nur anscheinend schaut sich Skoda das Problem nicht an, um eine Softwarelösung zu finden, stattdessen zahlen sie lieber vier Updateversuche plus der anscheinend me Steuergerätetausch.
Man verdient anscheinend noch zu gut mit dem Auto
Wie auch immer, es muss schnellstmöglich geregelt werden.
-
Ich habe mein Enyaq am 20.9 und habe auch dieses Problem. Ich hatte letzten Donnerstag (30.9) einen Termin bei Bellemann in Wiesloch, um es zu überprüfen, und sie sagten mir, ich müsse auf ein Update warten. Ich habe gesagt, dass das nicht akzeptabel ist, da es sich um ein neues Auto handelt, und sie sagten, dass sie das mit Skoda klären werden. Schauen wir mal...
Wie aus diesem Forum ja bereits bekannt ist es mit einem Softwareupdate nicht getan und schon garnicht darauf warten bis vielleicht mal eins kommt.
Das ganze als Garantiefall anzeigen, und Skoda arbeiten lassen. Zur Not auf dieses Forum verweisen.
-
Bei mir hat es von dreimal laden einmal funktioniert. Also bitte weiter berichten.

-
Ich hab die Evolino für unter 500,-€.