Beiträge von Lars

Ja, natürlich, wenn kein Fahrzeug vor mir ist und die Ampel wird rot, dann muss ich bremsen. Kommt immer mal wieder vor. Finde ich so aber deutlich angenehmer als mit hoher Remuneration zu fahren (one Pedal driving) und immer den Fuß zu benutzen. Das nervt auf Dauer. und spart auch nicht wirklich. Wenn im Navi ein Ziel eingegeben ist, bremst der ENYAQ ja sogar selbstständig vor Abzweigungen und Kreiseln. Das finde ich sehr gut gelöst.

Ich wollte dich nicht angreifen. Ich weiß das man ab und zu Bremsen muss um anzuhalten. Ich wollte nur sagen, um beim Thema zu bleiben „Paddle ja oder nein“, das man um die Paddle zu benutzen nicht mit ACC (TA) fahren kann. Das muss man dann ausschalten über Bremsen oder über den Lenkstockhebel.
    Vor Kreiseln und gefährlichen Kurven sowie bei Geschwindigkeitsbegrenzungen bremst der Enyaq auch ohne Zieleingabe im Navi.

Das stimmt und reduziert ja auch die Eingriffe. Manchmal ist man aber der Erste an einer roten Ampel oder man hat das Navi nicht an. Dann muss ich beim Abbiegen auch manuell Geschwindigkeit wegnehmen.

Dann bremst du aber und schaltest somit ACC und TA aus und danach gehen erst die Paddels.
    Dann habe ich das falsch gelesen, das du TA und Paddels gleichzeitig benutzt, denn das geht nicht.

Äh, Tag eins mit dem Auto und der App. Lief über den Tag alles bestens. Halbe Stunde später ist das Auto plötzlich nicht mehr in der Garage. Nix zu finden. Muss mich neu am Auto anmelden. Ist das Fehlerbild bekannt??

Geht ja gut los…

Ist bei mir auch grad so. Morgen ist das Auto wieder da!!!

Erfahrungswerte !

Ein Freund von mir hat heute seinen Q4 e tron Sportback bekommen. Nachdem wir die Audi App eingerichtet haben, stellte ich fest das sie auch nicht besser als die MySkoda App ist.
    Die Funktionen sind die gleichen wie bei Skoda, plus der eigene Standort des Fzg.
    Der Planer zum Klimatisieren ist bei Skoda besser als bei Audi. Bei Audi musst du die einzelnen Tage eingeben wo du klimatisieren willst, bei Skoda kannst du Wiederholungen eingeben.

Beim Spontanklimatisieren sagt die App „keine Verbindung zum Fzg“, vorgeheizt war der Audi trotzdem. Kommt mir bekannt vor.

Das Layout gefällt mir beim Skoda auch besser.
    Fazit: Das Gras beim Nachbarn ist auch nicht grüner.

Ich war heute auch in der Werkstatt wegen dem Display in blau und gelb.
    Der Fehler wurde als Garantiefall aufgenommen und an Skoda weitergemeldet. Hab am 12.01.22 einen Termin zum auslesen der Software. Immer die selbe Prozedere. Danach sehen wir weiter.

Meine Frage jetzt: kann ich das so wie beim T-Roc auch beim Enyaq machen? Einen SIM-Karten-Steckplatz wie der Audi hat er ja nicht. Mir würde die Lösung mit dem USB-Car-Stick ganz gut gefallen. Geht das?

Kannst du machen, aber außer Webradio kannst du damit nichts reißen.

Die MySkoda App Updatet sich nicht selber.

AppStore öffnen, suchen nach MySkoda App und dann müsste er sagen für diese App ist ein Update verfügbar.
    Oder dein iPhone ist evtl. zu alt!