Ich bin zu analog für diese digitale Welt.
![]()
![]()
Den wollte ich schon immer mal bringen.
Jetzt hat es endlich mal gepasst. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Den wollte ich schon immer mal bringen.
Jetzt hat es endlich mal gepasst. ![]()
![]()
![]()
Lars, du denkst zu einfach!
Möchte mal wissen, wie die Leute darauf reagieren, wenn mehrfach im Monat das Internet oder Netflix/Sky ausfällt...
Es kommt immer auf Sicht des Betrachters an.
Wenn man auf die App nicht angewiesen ist, kann man das locker sehen.
Für mich ist es extrem nervig.
Nervig ist es auf alle Fälle, da gebe ich euch allen recht.
Aber sicherlich auch nicht wirklich ein Beinbruch.
Mir ist lieber die App fällt aus als das ganze Fahrzeug. ![]()
![]()
Wenn man aber nicht zu Hause laden kann und das Auto entfernt steht, möchte ich wissen, wann es voll ist, um es möglicherweise umzuparken, Stichwort Gebühren.
Ich kann das schon verstehen.
Aber das zeigt er doch beim Anstecken an zu welcher Uhrzeit er mit laden fertig ist. Und in der Regel ist er da auch sehr genau.
Der Totalausfall der App ist keine "Kleinigkeit".
Ich bin auf öffentliche Ladestationen angewiesen, den Ladestand nicht mehr abrufen zu können ist ein Mega-Gau für mich.
Wozu muss ich alle paar Minuten den Ladestand abrufen?
Wenn der Enyaq irgendwo steht wird sich der SOC kaum verändern.
Wenn ich ihn anstecke zum Laden sagt mir das Display im Enyaq, wann der Ladezustand erreicht (Uhrzeit).
Letztendlich brauche ich die App also nicht wirklich.
Scheint ja nur die App bei einigen nicht zu funktionieren.
Über Tronity bekomme ich den aktuellen SOC und auch noch die Km.
In irgendeiner Garage wird der Enyaq bei Skoda noch stehen.
Tronity greift ja die Daten von dem Skoda Account ab.
Ja, natürlich, wenn kein Fahrzeug vor mir ist und die Ampel wird rot, dann muss ich bremsen. Kommt immer mal wieder vor. Finde ich so aber deutlich angenehmer als mit hoher Remuneration zu fahren (one Pedal driving) und immer den Fuß zu benutzen. Das nervt auf Dauer. und spart auch nicht wirklich. Wenn im Navi ein Ziel eingegeben ist, bremst der ENYAQ ja sogar selbstständig vor Abzweigungen und Kreiseln. Das finde ich sehr gut gelöst.
Ich wollte dich nicht angreifen. Ich weiß das man ab und zu Bremsen muss um anzuhalten. Ich wollte nur sagen, um beim Thema zu bleiben „Paddle ja oder nein“, das man um die Paddle zu benutzen nicht mit ACC (TA) fahren kann. Das muss man dann ausschalten über Bremsen oder über den Lenkstockhebel.
Vor Kreiseln und gefährlichen Kurven sowie bei Geschwindigkeitsbegrenzungen bremst der Enyaq auch ohne Zieleingabe im Navi.
Das stimmt und reduziert ja auch die Eingriffe. Manchmal ist man aber der Erste an einer roten Ampel oder man hat das Navi nicht an. Dann muss ich beim Abbiegen auch manuell Geschwindigkeit wegnehmen.
Dann bremst du aber und schaltest somit ACC und TA aus und danach gehen erst die Paddels.
Dann habe ich das falsch gelesen, das du TA und Paddels gleichzeitig benutzt, denn das geht nicht.
Morgen ist es wieder da, versprochen.