Beiträge von Lars

Ich will auch mal meine Senf dazugeben.

278923B0-07F7-40CB-8C89-5D4A04F26F39.jpeg

- Fahrzeug mit App 30 min. vorklimatisiert, war nicht an der WB

- ca. 2 km 100 km/h, ca. 2 km 70 Km/h, Rest Stadtverkehr

- Klima auf Automatik 21,5 Grad

- Fahrmodi Eco

- nahezu 100% ACC

Entschuldigt bitte das Bild, aber ich bekomme es irgendwie nicht gedreht.

Was mir heute noch aufgefallen ist.

Ich habe im Klimamenü die Sitzheizung und die Lenkradheizung auf Automatik eingestellt.

Wenn ich jetzt das Auto per App vorheize, dann geht wenn ich mich ins Auto setze zwar die Sitzheizung an, aber nicht die Lenkradheizung.

Klimatisiere ich den Enyaq nicht vor dann geht beides an.

Fazit: Auto innen warm, keine Lankradheizung. Auto innen kalt Lenkradheizung. Sitzheizung immer an.

...also wenn ich die Leistung des TA aktuell bewerte, denke ich nicht im Traum daran meinen Enyaq alleine fahren zu lassen! Es sei denn, ich habe genug vom Leben und dem ganzen Kram...

Alternativ kann man sich die Kupferfolie natürlich prima um den Kopf wickeln... wegen der Aliens, und so! (Was von der Sinnhaftigkeit nicht weit von der "Überlistung" des TA entfernt ist...)

Auf der Autobahn nutze ich den TA gern, macht genau das was er soll.
    Kommt die Meldung „Hand an das Lenkrad“, oder so, dein reicht ein kurzes leichtes umgreifen des Lenkrads unten links oder rechts, das war’s.
    Keine Lenkbewegung oder so am Lenkrad, einfach nur kurz leicht umgreifen.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn der Enyaq nicht deinen Ansprüchen entspricht, warum kaufst oder least du ihn dir dann.

Nee, der ENYAQ reagiert asymetrisch:

• Wenn auf einer Autobahn im Tempomat eine Geschwindigkeit <= 130 km/h eingestellt ist, dann nimmt der ENYAQ nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung bei der Aufhebung auf „Frei Fahrt“ (VZ 282) immer 130 km/h, unabhängig von der eigentlich gewählten Einstellung.
    • Wenn aber im Tempomat eine Geschwindigkeit > 130 km/h eingestellt ist, geht es nach einer Aufhebung mit genau dieser höheren Geschwindigkeit weiter.

Den ersten Punkt finde ich unlogisch, den zweiten wiederum logisch.

Nee, der ENYAQ reagiert asymetrisch:

• Wenn auf einer Autobahn im Tempomat eine Geschwindigkeit <= 130 km/h eingestellt ist, dann nimmt der ENYAQ nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung bei der Aufhebung auf „Frei Fahrt“ (VZ 282) immer 130 km/h, unabhängig von der eigentlich gewählten Einstellung.
    • Wenn aber im Tempomat eine Geschwindigkeit > 130 km/h eingestellt ist, geht es nach einer Aufhebung mit genau dieser höheren Geschwindigkeit weiter.

Also von 140 dann wieder auf 140, richtig?