Beiträge von Lars

Nee, eben nicht abhängig von den Außenbedingungen, sondern von der Temperatursituation im Innenraum. Das lässt sich leicht darstellen, wenn man die Klimaanlage bei z.B. 25° Außentemperatur eine Weile auf "LOW" laufen lässt und dann z.B. 23° einstellt. Dann fängt Eny an zu heizen, obwohl draußen 25° sind.

Ist ja logisch. Er will die Temperatur ja dann im Innern auf 23 Grad erwärmen.

Wir meinen aber beide das gleiche. Der Enyaq wärmt oder kühlt (AC muss an sein) automatisch um die gewünschte eingestellte Temperatur im Auto zu erreichen.

Eine Nachfrage dazu:

Gilt das auch für die Heizung? Im Winter sicher von Vorteil.

Ja das geht. Klimatisieren heißt nicht automatisch kalt, sondern das Klima nach deinen Bedürfnissen im Innenraum einzustellen abhängig von den klimatischen Bedingungen außerhalb des Enyaq.

Warum soll ich denn auf was verzichten was ich bezahlt habe? Es muss doch möglich sein, sowas zu nutzen...wenn evtl. auch eingeschränkt. Selbst in meinem Tiguan hat das funktioniert. Kann ich die Favoritenleiste übers Lenkrad aufrufen und bedienen oder wisch ich da während der Fahrt auch uffn Bildschirm rum? Ich komm langsam ins Alter, bei welchem man weniger multitaskfähig wird....

Benutze doch die Lenkradtasten links am Lenkrad.

Auf dem Bildschirm beim Radio-Icon (heißt das so?) kann man auch unten die Pfeiltasten drücken und dann wird der nächste Radiosender der als Favorit gespeichert ist aufgerufen. Ist nur ein Tatschen und kein Wischen.

Also den fin erkennt er, sagt nur dass es keine Updates gibt, und ja ich bin mir nicht sicher ob der auch für die enyaqs gilt, kenne aber keine andere.

Brauch ja keine Seite für den Enyaq geben. Entweder bekommst du deine Updates über die Werkstatt oder später dann und jetzt schon Naviupdates per SIM automatisch.