War 2021 bittere Realität, ich erinnere an die Bilder vom Flugplatz.
Jeder hat mitgefiebert wenn der Flugplatz etwas leerer wurde das sein Enyaq jetzt geliefert wird. 😂😂
Das waren Zeiten. 😂
War 2021 bittere Realität, ich erinnere an die Bilder vom Flugplatz.
Jeder hat mitgefiebert wenn der Flugplatz etwas leerer wurde das sein Enyaq jetzt geliefert wird. 😂😂
Das waren Zeiten. 😂
Ich bleibe dabei.
Wir haben das bekommen was wir bezahlt haben. Wie bei Tesla, da habe ich auch bekommen was ich bezahlt habe.
Naja, nicht ganz.
Die Verkehrszeichenerkennung ist unter aller Sau. Und wenn es mal klappt übernimmt er die Geschwindigkeit nicht. Campingmode hat er.
Mir persönlich würde die VZE und das anpassen der Geschwindigkeit mehr geben als der Campingmode.
Tesla ist zu doof für VZE, VW zu doof für Campingmode und LWR.
Ich persönlich wüsste wo ich meine Kraft und Zeit reinpresse.
Zum Schluss noch eins. Letztendlich ist alles Luxus bis auf das Licht ohne dem hätten wir auch nicht das Luxus „Auto“.
Mir ging es eher um das leidige Thema, ich bekomme das nicht, mein Auto ist alt.
Es ist schon immer so gewesen und so wird es auch immer sein, das man ein Auto kauft wo man Sachen nicht drin hat. Sollten dann Features nachkommen muss man sich halt das neuere Model kaufen. Ich kann doch nicht verlangen das alles nachgeliefert wird. Letztendlich hat man genau das bekommen was man bestellt und bezahlt hat.
Oh, wie konnte ich nur mein ganzes Leben ohne Campingmodus auskommen.
Zu kompliziert
Das kommt sicherlich auf das Fahrprofil an.
Dann müsste man die Kosten der WP dem Verbrauch gegenüberstellen mit und ohne WP usw.
Oh Shit... danke für die Ergänzungen. Ja, das 1234yf ist ein scheiss gefährliches Zeug: Schwer entflammbar (angeblich) aber wenn´s brennt giftig bis zum Erbrechen im wahrsten Sinn des Wortes... Also: Fahrzeug mit WP nehmen!!!
Ich habe den Enyaq und auch jetzt den Elroq ohne WP genommen. Werde aber den Hinweis mit dem gefährlichen Zeug aufnehmen und versuchen es nicht zu entzünden.
die armen.... wer so viel Geld hat, einen Verbrenner zu fahren, der
kann sich auch den Sprit leisten
Wer soviel Geld hat sich einen BEV zu leisten, wird sicherlich auch noch die Tarife an der öffentlichen Ladesäulen bezahlen können, oder den preiswerten Strom in der Firma. ![]()
Reine Spekulation, aber vermutlich ist da der Stromverbrauch so hoch, dass ein paar E-Autos im Rauschen untergehen. Hab hier in der Nähe auch so eine (Industrie)-Firma, die mit Stahlzeugs arbeitet und da gibt es auch E-Firmenwagen. Und wenn sich da die 10 Mitarbeiter mit privaten E-Autos mit ranhängen juckt das nicht.
Gerecht gegenüber den Verbrennerfahrern ist das aber nicht.
Naja Punkt 1 und 2 sind ja schon passiert...
Hat ja trotzdem was gekostet. Was man dann sicherlich auch irgendwie wieder reinbekommen will.