Beiträge von Lars

Wo ist denn der Unterschied ob du mit 80% oder mit 100% losfährst? Also ich meine warum solltest du mit 80% starten?

Wenn man zuhause an der WB lädt ist das ja eigentlich egal, eher sicherer mit 100% zu starten.

Wenn ich eine weitere Strecke fahre lade ich vorher immer auf 100%.

Wir nutzen morgen das schöne Wetter und fahren an die Ostsee. 133 km einfache Fahrt.

Ich lade über Nacht auf 100%. Selbst wenn der Enyaq, Tesla oder was auch immer eine Reichweite von 800 km hätte würde ich auf 100% laden. Haben ist besser als brauchen und Zuhause ist am preiswertesten.

Bei einem Unfall liegt das leider nicht in unserer Hand.... Es ist nur äusserst wichtig das Auto schnell zu verlassen und beim Atmen aufzupassen, keine Dämpfe einzuatmen... Ich weiss, leichter gesagt als getan

Kann es nicht JEDER FÜR SICH SELBST ENTSCHEIDEN was er zu seinem Fahrzeug, im Rahmen der Möglichkeiten, bestellt oder eben nicht. Muss ich jetzt tatsächlich jede Eventualität mit einberechnen, nur um anderen zu gefallen. Muss ich jetzt jedesmal eine Eventualitätenmatrix zu rate ziehen, wenn ich irgendetwas mache. Ist das Sportlenkrad im Falle eines Unfalls gefährlicher als das normale Lenkrad? Sind 21 Zoll Räder im Falle eines Unfalls gefährlicher als 19 Zoll Räder? Ist ein Fiat 500 vielleicht im Strassenverkehr besser, da er kürzer ist und sich dadurch für den Hintermann in einer Gefahresituation mehr Bremsweg ergibt.

Ich und viele ander haben entschieden keine WP zu kaufen und jeder von dene hat seine ganz persönlichen Grunde. Genau so wie diejenigen die eine WP bestellt haben und auch da hat jeder seine Gründe.

Manchmal sollte man Entscheidungen der anderen einfach akzeptieren. Leider ist das in der heutigen Zeit eher schwer.

Moin Lars , was hat das Fahrprofil mit der WP zu tun , das ist der wohl egal , wie ich den Enyaq bewege ,oder ? Wenn man das alles gegen einander aufrechnen will / muss , kannste gleich das Auto abschaffen , denn das Auto ist ja so o. so ein Geldverbrenner ! :( Trotzdem , für alle Morgen einen guten Wochenstart ! :)

Mit Fahrprofil meine ich z.B. Aussendienstler die täglich hunderte von Kilometer fahren und so mit der WP sicherlich beim Gesamtverbrauch sparen. Oder so wie ich, der Morgens zur Arbeit fährt und Abends zurück, insgesamt 14 km, und bei Temperaturen über 10°C den Wagen stehen lässt und mit dem Fahrrad fährt. Da wäre die Anschaffung der WP sicher teurer gewesen als das was ich auf diesem kurzen Weg eingespart hätte.

Die WP ist gerade auf kürzeren Strecken nicht unbedingt von Vorteil.

Standen die Enyaq nicht auf Halde weil es keine Standard LED Scheinwerfer gab und keine AHK.

Wer Glück hatte dem wurden Matrix LED kostenlos eingebaut.