Was ME 3.0 angeht ist die Reichweite bei niedrigen Temperaturen auch sehr ernüchternd. Da hatte ich mir mehr für den Winter erhofft. 081849F4-375A-4E48-B442-6E962775D0B7.jpeg
Beiträge von Lars
-
-
So hart das klingt: aber das ist mir als Kunde erstmal relativ egal. Wie Skoda bzw. VW ihre Lieferkette aufbaut ist ihre Sache. Wenn Skoda mir einen ULT im September gibt, ist das ihre Sache. Was mich interessiert ist, dass der Vertrag eingehalten wird. Bzw. wenn dem nicht so ist, halt „Konsequenzen“ daraus resultieren. Muss man nicht so sehe - aber so sehe ich es.
Hab mal spassenshalber "unverbindlich gegooglet".
Das ist dabei rausgekommen.
Adjektiv
- 1. keinerlei bindende Verpflichtung aufweisend "eine unverbindliche Auskunft"
- 2. ohne freundliches Entgegenkommen
-
Bei mir wurde ein Modul getauscht. Akku danach nicht balanciert. Aktuell habe ich 238km Reichweite bei 78% Ladestand und einem Durchschnittsverbrauch von 24kW/h / 100km
Irgendwas stimmt doch da nicht...
Ist bei mir nicht anders. Bin grad auch ein bisschen gefrustet...möglicherweise wird es ja nach ein paar Ladungen besser...Schauen wir mal wie viele Module noch getauscht werden müssen....
Wenn ich das lese wird mir Angst und Bange. Hab am Montag eine Termin und soll den Enyaq dann am Mittwoch wieder abholen.
Denke erst mal voll laden und dann leer fahren. Das System die neuen Module jaja erst „kennenlernen“.
Bei mir nach dem Tausch bisher alles ok.
So hätte ich das gern.

-
Btw., es ist nicht das erste IT-Problem mit diesem Auto. Erst blitzte dauernd das Display rot auf (hier berichtetet), dann knarzte plötzlich das Radio auf voller(!) Lautstärke und war stundenlang nicht einsetzbar ... Fehler leider nicht rekonstruierbar, deshalb konnte auch keiner helfen. Drei Wochen später war es wieder da. Macht alles nicht so viel Spaß.
Displayprobleme hatte ich auch. Das Problem wurde von meiner Werkstatt anstandslos behoben.
-
Bin gespannt. Momentan komme ich da noch nicht ran. Die App sagt, ich soll mich bei Skoda-Connect anmelden. Hab ich gemacht, dort sieht das dann so aus:
Lass die in der Werkstatt doch erstmal das Update ordentlich über die Bühne bringen.
-
Mag sein ... was die Sache nicht besser, die Verwirrung aber größer macht. Wieso taucht plötzlich der neue Menüpunkt auf, der vor dem Werkstattbesuch nicht da war? Warum versprach der Verkäufer bei Fahrzeugübergabe solche Sachen? Und auch bei der Vereinbarung des Termins wurde etwas in der Richtung angedeutet?
Mir scheint: Weil sie bei Skoda ALLE keine Ahnung von Dingen haben, die nicht mechanisch funktionieren!
Ja du hast Recht, der Menüpunkt ist nach dem Update neu in der App. Und er macht genau das was er machen soll, dich über die Türen und Beleuchtung zu informieren. Ich würde nicht pauschal alle bei Skoda über einem Kamm scheren. Mir wurde nicht suggeriert das ich mit dem Menüpunkt die Türen/Fenster öffnen oder schließen kann.
-
So nach dem Update jetzt endlich mal wieder versucht am HPC zu laden. Leider kommt meiner nach dem Update auch nicht mehr über 50kw. 🫤 hat da jemand schon mal Erfahrung ab wann es besser wird😅
Das ist jetzt ein Scherz, oder?
-
ME3.1 mit Navi-Datenbank 21.11 erscheint mir etwas seltsam, denn, denn es müsste m.E. zumindest eine jüngere Navi-Datenbank drauf sein.
Warum?
-
-
Alles anzeigen
Kurze Frage (hoffe auf eine "lange" Antwort):
ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich dann (wenn der Enyaq mal da ist) im D oder B fahren soll?!
Gibt es irgendwo eine Übersicht, was "besser" ist?
Z.B. auf der Autobahn / Überlandstrasse / Stadt / Gebirge?Ich muss sagen, mein Auto wird keinen pAAC (heisst glaube ich so) und auch keine Verkehrszeichenerkennung haben!
Gruss Marcel
Schön das du hier im Forum diese Frage stellst. Ich bin mir auch ziemlich Sicher das du viele lange Antworten bekommst.
Auf die Frage D oder B wirst du wahrscheinlich 7 Antworten bekommen mit mindestens 9 Meinungen. 😂😂
Ich freue mich schon auf die Diskussion.
MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN!😂😂😂😂😂