Beiträge von Lars
-
-
Du hast den Faktor Haltedauer unterschlagen, @Runrig-Berlin
Wenn man nur kurz steht, braucht es auch keine Hand am Lenkrad. ACC anfahrbereit verschwindet zeitabhängig.
Genau richtig. Wir reden hier von um und bei 10 sek. (Selbsttest)
-
-
-
Aber entspricht das noch den Nutzungsgewohnheiten von Otto Normalverbraucher? Ich hatte früher auch so einige... nun ja... Sicherheitskopien auf meiner Platte. Die zu machen war noch nie wirklich einfach. Aber seit es Netflix, Amazon Prime, Disney+, Youtube etc. gibt, habe ich keine Serien und Filme mehr auf irgend einem Datenträger (nur unzugänglich im Cache der App auf dem Tablet oder Handy). Und auch wenn es bestimmt Mittel und Wege gibt, auch von dort Material in Dateien zu bekommen, ist das nochmal komplizierter. Ich behaupte mal: Ohne Frickeln und/oder Betreten von rechtlichen Grauzonen gibt es praktisch keine Möglichkeit, einen aktuellen Film oder Serie als Datei zu bekommen.
Eine native Integration der gängigen Anbieter wäre natürlich der Hammer. Aber ich bin da realistisch. Über Carplay wäre ja auch okay und vielleicht liefert da Apple ja irgendwann was. Und bis dahin gibt es Abhilfe: Netflix und Youtube über CarPlay-Adapter auf dem Infotainment
Edit: Ich hab eben erst bemerkt, dass wir hier im IV60-Verbrauchs-Thread sind, nicht bei den Verbesserungswünschen für die Software oder bei "Warum ich meinen Enyaq verkauft habe". Dickes Sorry für OT!
Ich wollte nur anmerken das es funktioniert.
-
MuesLee, ich hatte das am WE auch das die PP-Karte am AC-Lader nicht akzeptiert wurde aber mit der PP-App konnte ich laden.
Hab dann auch gleich den Versuch unternommen an einer anderen Ladesäule mit der PP-Karte zu laden, war allerdings ein EnBW DC-Lader, da hat es geklappt.
Man könnte glauben die PP-karte hat probleme mit den AC-Ladern.
Noch jemand die Probleme????
-
Nur zur Info, Filme kann man im Stand schauen. Ich habe mehrere Filme und Serien auf einem USB Stick, welche über Medien dann abgespielt werden können.
-
Das höre ich jetzt das erstemal das das Navi vom Enyaq einem zum Tesla-Supercharger führt.
-
krishan, danke für den Bericht.
Das tut mir leid das das bei dir so chaotisch war. Entweder hatte ich von Niedersachsen zum Zillertal weiter zum Gardasee und zurück, einfach nur Glück oder mit 3.0 ist wieder alles schlechter geworden.
Ich war im Sommer mit Pre 3.0 und angepasster Akku- und Ladeleistung per OBD unterwegs. Mir wurden nur Schnelllader an der Autobahn angezeigt.
-
Genießen und schweigen. 😀