Es soll ja auch nicht langweilig werden.
Beiträge von Lars
-
-
Das wäre viel zu Einfach

Und man wäre zu langsam unterwegs.
-
Am wenigsten aufwendig ist es den pACC/TA zu nutzen und laufen zu lassen.
-
Kann es sein, dass der Preis sich für eine Ladung >20 kWh gar nicht splittet, sondern dann die ganze Ladung 42 Cent/kWh kostet?
Das klingt fast plausibel. Das sind dann aber 20,30€. Nahe dran.😄
-
Bei Tacho 53 wurde bei mir auf einer Messanzeige 48 angezeigt.
Das glaube ich ja alles. Aber wir fahren doch alle mit Tacho, denn den hat jeder im Auto und nicht mit GPS oder Messanzeige oder mit nachrechnen.
Na egal.
Ich fahr meistens mit pACC, das ist für mich entspannt. Einmal Hebel ziehen und laufen lassen.
-
Tacho sagt 50, GPS sagt 47. Und da in Deutschland die tatsächliche Geschwindigkeit zählt und nicht die angezeigte, halte ich mich an die um 3 km/h korrekte Geschwindigkeit.
Fährst du immer mit GPS?
-
Meiner fährt dann 47...
Der zeigt im Tacho 47?
Verkehrszeichen sagt 50, Enyaq erkennt 50,
Enyaq fährt nur 47?
Da würde ich mit zur Werkstatt fahren, da haut irgendwas nicht hin.
weil man grundsätzlich mindestens an das gesetzliche Limit gehen will. Jeder hat es doch eilig....
Das gesetzliche Limit liegt bekanntlich über dem Wert, den man fährt, wenn der Tacho den "richtigen" Wert anzeigt.
Das gesetzliche Limit wird mir doch im Tacho angezeigt, dafür ist das Ding doch da. Bloß weil ich es eilig habe darf ich doch nicht schneller fahren.
Ich kann doch nicht bei jedem Fahrzeug anfangen zu rechnen und mir selber was zusammenkalkulieren um dann mit guten Gewissen vom gesetzlichen Limit abzuweichen.
Wenn sich alle an die Tachoanzeige halten ist doch gut. Und dann wäre der Verkehr auch flüssig, auch für die die es eilig haben.
-
Warum wollen einige immer mehr fahren als erlaubt ist?
Verkehrszeichen sagt 50, Enyaq erkennt 50, Enyaq fährt 50.
Kein Hochdrücken, kein Prozente dazugeben u.s.w.
-
Navigationsdatenbank ist schon bei 23.5.
Naja, wird sicherlich irgendwann kommen, jetzt wo du richtig vernetzt bist.
-
Naja die Preise sind schon happig und musste man bei denen nicht Guthaben aufladen?
Guthaben muss man nicht aufladen.
Egal wie die Preise sind. Haben ist besser als brauchen.