Beiträge von Cozmic

    Dieses Problem hatte mein alter weißer Enyaq bereits nach 3 Monaten, also nach dem ersten Sommer. Ich war gelassen und habe es als moderne Kunst und damit mit Humor genommen. Bis die Ersatzteile dann allerdings da waren und ein Tausch vorgenommen werden konnte, hat es damals fast 9 Monate gebraucht. Die wurden dann 2 Wochen vor der Übergabe an meinen damaligen Arbeitgeber gefixt. Mit dem Arbeitgeberwechsel war dann auch der Eny futsch. Aber bald kommt ein Neuer. Mal sehen, wie lange die projizierten Logos dann halten. 8o

    Ich habe viele Jahre Allrad und Ketten Erfahrung. Bei einem Allrad mit permanentem Heckantrieb immer hinten anbringen. Ja, die Vorderräder werden für die Lenkung gebraucht, aber die haben beim Allrad genug Grip dafür. Fährste halt langsamer damit die wieder packen wenn es mal über die Vorderräder schiebt. Wenn die hinten nicht mehr packen, bricht er sofort aus und du bist genauso unkontrolliert wie ganz ohne Schneeketten. Habe ich mit einem X3 mal getestet. Bergauf wie bergab bricht er mit Ketten vorne sehr schnell aus. Insbesondere Bergab überholt dich Dein Heck auf steileren Passagen schneller als Du Enyaq sagen kannst und du hast null Kontrolle über das Fahrzeug. Dann rutscht Du einfach seitlich den Berg hinunter ohne eine Chance des Eingriffs. Wenn man vernünftige Ketten kauft und nicht die überteuerten von z.B. Thule kannst du dir auch 4 Ketten gönnen. 8o


    Die Aussagen von Bo möchte zusätzlich noch unterstreichen!


    Ich empfehle Pewag Ketten, Preis ist vernünftig, Qualität hervorragend. Für die 19er Winterräder Servo SUV RSV81 oder 81A. Nicht bei Pewag kaufen, die sind zu teuer... Wenn Du eine passende Servo 9 findest, dann kannst Du auch die nehmen. Die sollte nochmal günstiger sein.

    HIER sparst Du 100€ gegenüber dem UVP.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Es geschehen Zeichen und Wunder. Spielt Lotto diese Woche! :D


    Mein L&K 85x ist im Zulauf, ein Kennzeichen gibt es schon und ich warte auf den Anruf vom Freundlichen zur Fixierung des Abholungstermins. Die 300 habe ich also vollgemacht und die 400 bleibt mir erspart. Ich berichte dann, wenn es geschehen ist. Der Händler muss ein bisschen fahren zu mir, aber das ist nicht mein Problem. Schauen wir mal. 8) Ich freu mir und schau mir gleich alle Enyaq Videos auf YouTube nochmal an. 8o Ich musste jetzt 1,5 Jahre wieder Verbrenner fahren und haben meinen weißen Eni doch sehr vermisst.

    Jetzt habe ich dann auch mal einen Liefertermin für den L&K85x bekommen. 31.10.2024, bestellt wurde am 8. Januar 2024. Da lass ich mich doch mal überraschen, wie es beim Datumsroulette über das Jahr so läuft. Bis dahin dann halt Langzeitmiete nach Langzeitmiete. Momentan ein Nissan Eclipse Cross PHEV, kannst ein Ei drüber kloppen über den Wagen. Naja, Vorfreude darf man ja schonmal haben. 8)

    Ahh, daher die Ruhe - welcome back


    Michael

    Yes, habe mich jetzt 6 Monate erst mit einem Renault Captur (was für eine Schrottkiste), dann mit einem Seat Ateca (Billotiguan mit unbequemen Sitzen) begnügt und hoffe, Skoda gestaltet mir die Zeit mit Langzeitenmieten so kurz wie möglich. Ist immer eine Wundertüte. Und Verbrenner fahren ist so was von einem Downgrade…

    Moin, nachdem ich ja meinen weißen 80er letzten Sommer wegen Arbeitgeberwechsel abgeben musste, stelle ich mich nun nach absolvierter Probezeit wieder hier ein.

    Habe heute morgen beim Flottenmanagement einen schwarzen 85x L&K mit Vollausstattung und beigem Leder bestellt. Ich bin sehr gespannt, was das alles dann für die Lieferzeiten bedeutet... :/ Mein alter hatte ja ziemlich genau 12 Monate gebraucht.

    Keine Ladekurve, aber immerhin. ME 3.0 bei um die 0 Grad am Schnelllader. Das er so lange über 100KW bleibt finde ich beachtlich. Peak war 115. Geladen wurde an einer IPTronic Säule. IV80. Unter der 2.x Software ist er zwischen 50 und 55% unter die 100 gefallen.

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Entgegen den Berichten anderer hier ist der Verbrauch streckenweise sehr viel höher als bisher hier dokumentiert. Software ist 3.0