Beiträge von Cozmic

    Ich kann das nicht nachvollziehen, und ich bin vom Burmester echt verwöhnt. Tatsächlich ist es nach einer gewissen Einspielzeit für ein Standardsystem erstaunlich gut. Nicht so schöne Bühne und ein paar kleine Details kommen nicht ganz so gut durch, aber ich finde die 500€ verschwendet. Mich hat der Standard eher überrascht.


    Was mich zu der Vermutung führt, das möglicherweise Standard Soundsystem nicht gleich Standard Soundsystem ist. Ob sie aufgrund der Lieferprobleme unterschiedliche Zulieferer nutzen? Dafür müsste man mal reinschauen.


    Das Standardsystem im Daimler und BMW Vorfühere (E-Klasse und X3) fand ich deutlich schlechter als das was in meinem Enyaq verbaut ist.

    Das halte ich gelinde gesagt für Dummfug!
    Jemand, der sich solche Karren leisten kann, ist i.d.R. beruflich sehr erfolgreich. Jemand mit vermindertem Selbstwertgefühl schafft es hingegen erst gar nicht so viele Sprossen der Karriereleiter zu erklimmen.
    Und eben weil man nicht mehr zeigen muss, dass man Geld hat, holt man sich eine Garage weit draußen und versteckt sein Schätzchen.

    Falls du hingegen die GTI oder Dreier e30/e36-Fraktion meinst, magst du richtig liegen. Nur wie soll so eine alte Karre das Selbstwertgefühl steigern? :/

    Jetzt habt ihr beide die volle Klischeedröhnung abgeliefert… :D … ich bin auch nicht arm, aber meine Karre ist mir sowas von egal. Wer wirklich Kohle hat, hat meistens auch ein gewisses Understatement…

    Kleine Korrektur, das Gros der deutschen Autofahrer regt sich über alles auf.

    Das weiß man alles vorher, Umstiege immer minimieren. Zugbindung weiß man auch. Ja, manchmal braucht man wegen Problemen was länger, aber ich habe auch schon wegen Technikscheiß in M 90 Min auf dem Flugfeld gesessen. Auch beim Fliegen ist meine Liste der Probleme sehr sehr lang. Na und? Nutze ich die Zeit halt zum Arbeiten oder lesen. So what.

    Das ist aber ein uralter Hut!
    Seit jeher berechnet das Enyaq-Navi die Ladedauer entsprechend dem eingestellten max. Ladestand und nicht nach dem für die jeweilige Fahrt sinnvollen Ladestand. Das ändert sich dann definitiv mit 3.x.
    Ich lade eben immer soviel, dass ich mit etwas Puffer zur nächsten geplanten Rast/Ladesäule komme und nicht entsprechend der Navi-Anzeige.

    Ist ja nicht schlimm, wir haben ja alle so ein Stück Eiweiß zwischen den Ohren, das das prima mitkalkulieren kann. Mache ich genauso wie Du.

    Aber momentan schafft man es ja nichtmal an irgendeiner Stelle eine Innereuropäische Bahnfahrt zu buchen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...Wobei ich sagen muss, dass man "früher" ins Reisebüro gegangen ist und man hat dort die Fahrkarten bekommen, da weiß ich garnicht, ob das noch ne Möglichkeit wäre...

    Das hängt halt vom Zielland ab und der Möglichkeit des grenzübertretenden Verkehrs. Die osteuropäischen Länder haben eine andere Spurbreite, die kann man nicht mal eben ändern. Daher der Hinweise aufs Reisebüro, den richtigen Übergangspunkt zu nehmen ist hier wichtig. Das Netz endet da schlicht an der Grenze. Ich bin per Bahn.de schon häufig nach Holland, Schweiz, Österreich und Frankreich gefahren ohne Probleme. Da sind aber auch Partnerschaften und kompatible Netze.

    Es ist also nicht alles schlecht. In etwa so wie bei der Ladeinfrastruktur, auf den Haupttrassen sehr gut, auf den Nebenstrecken kann es holprig sein. Das DB Telefon ist bei Sonderfällen immer top gewesen, sehr kompetent und hat mir auch schon manchen Euro durch gute Tipps gespart. Ich fahre beruflich sehr viel Bahn, im Dach Raum plus Benelux ausschließlich, da ich hier Flüge für unverantwortlich halte, minimal schneller, maximal schmutziger.


    BTW, war extra 3 nicht auch die Redaktion, die gerne auch auf der E-Mobilität rumbasht?