Beiträge von Oldschool

Es ist, zumindest in meinen Gaminggefilden, doch inzwischen völlig normal, das man Updates/Downloads jederzeit abbrechen kann und wenn man wieder startet genau da weitergeht wo es aufgehört hat. Gesetz dem Fall, das VW schon mal von diesem Feature gehört hat ( ;) ), ist es doch völlig egal ob der Download 4 Stunden oder 3 Wochen dauert. Am Ende würde man das Update dann installieren können. Aber so wie ich Cariad kenne, muss der Download wohl jedes mal von vorne beginnen falls er abbricht.... Und dann wird aus dem Update nie etwas ;) Keine Ahnung wo die deutsche Softwareindustrie in den 90ern falsch abgebogen ist...

Ich bin mal echt gespannt wie die Karte funzt... Irgendwie finde ich das ganz merkwürdig zwischen all den Wucherpreisen. Entweder die ruinieren sich gerade selber, oder die anderen Anbieter sind gar fröhlich am bescheißen!

Hast du schonmal die Bremsen checken lassen? Genau in dem Geschwindigkeitsbereich bremst er immer mit den richtigen Bremsen mit. Da merk ich immer den Übergang von Reku zur Bremsanlage ganz leicht. Wenn die Bremsen einen Rostgrat haben oder die Trommelbremse innerlich angerostet ist, kann es zu blöden Geräuschen kommen.

Bei mir geht eigentlich alles einwandfrei, nur einige Sachen sind extrem nervig, weil ich da aktiv ständig Knöpfe drücken muss... Ich hoffe das diese "Features" mit neuen Updates endlich verschwinden ;)

Ich fahre bald in Urlaub und es sind ca. 200km bis zum ersten Ionity-Lader. Macht es Sinn, zu Hause auf 100 % zu laden um dann dort mit vielleicht 30 % anzukommen und dann 70-80kw zum Start zu haben oder lieber mit 80 % los um dann bei 5-10 % anzukommen, dafür dann aber wahrscheinlich mit 130kw die Ladung zu starten? Muss in jedem Fall bis ca. 80 % aufladen um zum nächsten Ionity zu kommen. (iV 60)

Ich würde auf 100 Prozent laden und dann zum ersten Lader voll durchblockern :) Ich weiß ich bin ein merkwürdiger Elektromobilist, aber inzwischen fahr ich wenn ich merke das ich zu viel Akkustand am Lader haben werde einfach mit 165 km/h bis er auf 10 Prozent ist, damit icj dann meist mit 5 Prozent am Lader ankomme xD