Beiträge von Oldschool

Vielleicht ein Zwischenbericht auf dem Weg "will ich 15 Jahre fahren".

Nun, bei über 100.000km ist die Vibration noch genauso vorhanden wie in der ersten Woche. Keine Veränderung und keine Folgeschäden 🤞🏼 Hoffen wir auf die nächsten 12 Jahre 😉

Also kann ich mir ja doch das Gewindefahrwerk reinbauen und hab dann gleich richtig geile Vibrationen wie beim good old Verbrenner! ;)

Kann man in der Ionity App auf P&C umstellen???

Wie bei allem wird bei jeder Beanstandung nur irgendwas von Stand der Technik und es wir soon(tm) etwas kommen gelabert... Ich habs aufgegeben... Ich hoffe einfach nur, das es auf Dauer (Will meinen 15 Jahre lang fahren) keine Folgeschäden von der Fehlkonstruktion Hinterachse ausgehen...

Warum hast du nen Enyaq wenn Tesla doch son Wunderknabe ist ;)

Es ist einfach Fakt, das Tesla seit Jahren große Reden schwingt und nix dahinter steht. Ich hatte viel zu lachen als ich mal den automatischen Einparkvorgang von nem Tesla gesehen hab ^^

Und bei Mercedes ist es anders rum, die haben in der Entwicklung garantiert schon Fahrzeuge die in der Stadt Level 3 fahren können unter bestimmten Umständen, aber die werden erst damit rausrücken wenn es dann zu 1000 Prozent funktioniert und keine Menschenleben gefährdet wie Tesla in den USA... Das hat Mercedes schon immer so gemacht. Gibt es eine Pressemeldung, dann funktioniert es und ist zulassungsfähig!

Und dann zu behaupten es wird aktiv verhindert weil sie es selbst nicht können ist ja schon fast Trumpstyle ;)

Da geht es um EU Regeln was ein Fahrzeug können muss um Level 3 auf der Straße fahren zu dürfen, die schafft man einzuhalten oder auch nicht.

Ach da schau hin, es gibt sie tatsächlich schon die Testfahrzeuge für den neuen CLA Elektro der in den nächsten 2 Jahren rauskommen soll:

So fährt der Mercedes CLA autonom im Stadtverkehr
    In China zählt vor allem Unterstützung im Großstadtdschungel. Die will Mercedes mit dem nächsten CLA liefern und entwickelt dafür ein neues Level.
    www.automotiveit.eu

Ich sag vorraus, das das erste Level 3 Fahrzeug auf jeden Fall von Mercedes oder BMW kommen wird ;)

Hab jetzt bei Skoda Leasing um eine Anpassung des Vertrags gebeten.... Würde tatsächlich nur n bissl mehr monatlich kosten, aber wenn ich nicht genau hingeschaut hätte... Wenn ich das annehme würde die Kilometerleistung auf 90.000 km hochgehen, aber die haben im Vertrag plötzlich wieder auf 48 Monate erhöht... Ich bin mal gespannt was die dazu morgen wieder sagen... Ich versuch die schon seit Tagen telefonisch zu erreichen...

Einfach das neueste Video von Nextmove schauen, da bahnt sich was an, das die EU eingreifen wird in den Lademarkt ;)

Ich werd einfach morgen da mal anrufen, wenn das wirklich nur son kleiner Unterschied ist, dann kann ich das verkraften ;) Dachte das wird dann ewig teuer. Wenn die sagen, das ich anstatt 25 Euro 33 Euro zahlen muss die nächsten zwei Jahre um dann nochmal einen Kundendienst zu bekommen, dann kann ich damit leben. Das war aber trotzdem ein Schock für mich, weil der Freundliche gesagt hat, das die Leasing(Wartungsvertrag) schon den Kundendienst heute nicht übernehmen wollte weil die Kilometer überschritten sind Oo

Aber trotzdem sind halt 800 Euro für einen Bremsflüssigkeitswechsel und nen Pollenfilter schon happig ;)