„auf geeigneten Autobahnabschnitten in Deutschland bis zu einer Geschwindigkeit von 60 Stundenkilometer“
Diese Randbedingungen habe ich einfach nur rauskopiert, denn sie zeigen mir, wie schlecht Mercedes ist. Auf der deutschen Autobahn bis 60 km/h (aber nur geeignete Abschnitte). Wenn das der Maßstab ist, ich würde dafür kein Geld ausgeben. Das einzig besondere ist Level 3 - aber will ich denn wirklich Level 3, wenn es nur im Stau langsamer als 60 funktioniert?
Entweder Level 3 auf 90% der deutschen Straßen. Aber warum fängt man nicht einfach mal mit Level 2 an.
Straßenschildererkennung ok, keine Ahnung wie gut die in den USA ist. Nur der Tesla fährt kein einziges Auto an, zieht in vorhandene Lücken, überholt und bremst vor Fußgängern, die einfach auf die Straße rennen.
Alles anzeigen
Warum hast du nen Enyaq wenn Tesla doch son Wunderknabe ist 
Es ist einfach Fakt, das Tesla seit Jahren große Reden schwingt und nix dahinter steht. Ich hatte viel zu lachen als ich mal den automatischen Einparkvorgang von nem Tesla gesehen hab 
Und bei Mercedes ist es anders rum, die haben in der Entwicklung garantiert schon Fahrzeuge die in der Stadt Level 3 fahren können unter bestimmten Umständen, aber die werden erst damit rausrücken wenn es dann zu 1000 Prozent funktioniert und keine Menschenleben gefährdet wie Tesla in den USA... Das hat Mercedes schon immer so gemacht. Gibt es eine Pressemeldung, dann funktioniert es und ist zulassungsfähig!
Und dann zu behaupten es wird aktiv verhindert weil sie es selbst nicht können ist ja schon fast Trumpstyle 
Da geht es um EU Regeln was ein Fahrzeug können muss um Level 3 auf der Straße fahren zu dürfen, die schafft man einzuhalten oder auch nicht.
Ach da schau hin, es gibt sie tatsächlich schon die Testfahrzeuge für den neuen CLA Elektro der in den nächsten 2 Jahren rauskommen soll:
Ich sag vorraus, das das erste Level 3 Fahrzeug auf jeden Fall von Mercedes oder BMW kommen wird