Beiträge von Oldschool

    Grundsätzlich ist es natürlich sehr schön und auch lobenswert, wenn sich Skoda die Probleme von der Community anhört. die Frage ist nur, wie groß der Einfluss dann am Ende des Tages ist. Wenn sie sich weitere Personen anhören, die ggf. Communities Weltweit repräsentieren, kann hierdurch natürlich die eigene Strategie draus abgeleitet werden. So wäre man immer am Zahn der Kunden. Wenn das allerdings nur ein einzelnes Gespräch war, glaube ich nicht, dass Skoda sofort alles umstellt und umbaut, wie es als "Wunsch" oder Herausforderung seitens Kunden vorgetragen wurde.


    Letztendlich gehört dies aber auch zum Kunden und Servicemanagement - wenn man sich der Kundschaft gegenüber nicht offen zeigt, wird man langfristig vermutlich an Marktanteilen verlieren. Die wissen natürlich auch, dass man sehr viel mittlerweile über Soziale Netzwerke miteinander spricht usw.

    Ich glaub aber schon, das "unser" Matthias etwas anderes ist wie nur "eine" Person die da was erzählt. Das wissen die Leute bei Skoda auch, denke ich. Dahinter steckt ja die komplette Youtube und Forencom aus Deutschland, Schweiz und Österreich, teilweise auch aus allen anderen Europäischen Ländern. Wenn Skoda einen fragen sollte, dann Herrn Speicher! Und das haben sie getan, was mich tatsächlich sehr baff macht ^^

    Das war das Gutachten.

    Nach den Preisen der anderen Schäden hätte ich nicht damit gerechnet, dass Du -oder Deine Versicherung- "so günstig" davon kommt.

    Was für einen Stundensatz setzt Deine Werkstatt an?

    Ich bin auch grad erstaunt ^^ Wie kann es sein, das ein Stück Plastik teurer in der Rep. ist wie ne ganze Seite Oo

    Ich glaub die sind mit meinen Antworten verwirrt dann ;) Sind sie zufriedne mit dem Enyaq: Ja. Würden sie danach nochmal einen Enyaq kaufen: Nein. Warum? Das Antwortfeld hat leider nicht für alles gereicht ;) Und beim PowerPass hab ich geschrieben das er eine Unverschämtheit ist ^^

    Grundsätzlich geht es ja, zumindest mir, nur darum um zu sehen, geht es meinem Akku noch gut oder nicht. Ich denke wenn irgendwas nicht stimmt, wird man es mit diesem Test sofort sehen können ;)

    Und in der Zwischenzeit Mercedes mal so... Ob man das braucht, oder es nur eine Art "Offers"-App ist, sei mal da hingestellt...


    "Werden Sie Teil unserer Mercedes-Benz Operating System (MB.OS) Community in einem unserer weltweiten Software-Hubs!

    Mit der Transformation zu „Digital First“ setzen wir bei Mercedes-Benz neue Maßstäbe und arbeiten weltweit daran, ab 2024 ein eigenes, datengestütztes und flexibel updatefähiges Betriebssystem einzuführen: MB.OS - das Mercedes-Benz Operating System. So wollen wir das Fahrzeug intelligent mit der Cloud und der Internet of Things- (IoT) Welt vernetzen. Das einzige, was wir für die Umsetzung noch brauchen, sind Sie! Ab sofort stellt Mercedes-Benz etwa 1.000 Softwareentwicklerinnen und -entwickler am Standort Sindelfingen, unserem zentralen Entwicklungs- und Qualifizierungs-Hub im Bereich der Softwarekompetenz, ein.

    Weitere Infos hierzu finden Sie unter "Benefits und Standort".

    Neben diesen 1.000 neuen Stellen, sollen weitere 2.000 Stellen perspektivisch im globalen R&D-Verbund in den Tech Hubs wie Berlin, Tel Aviv, Seattle, Sunnyvale, Beijing, Tokio und Bangalore entstehen."


    ;) MBUX ist jetzt schon echt mit BMW eins der Besten Infotainments und Softwareverbünde für KFZ. Und das neue MB OS wird noch besser werden. Im neuen CLA Elektro ist dann sogar ein Zentralrechner von NVidia vorgesehen der alles steuert.


    "Was normalerweise eher Gamer oder Case-Modder interessiert, will Mercedes-Benz künftig bei seinen Elektroautos zum Einsatz kommen lassen. Im Fußraum der seriennahen Studie Concept CLA Class haben die Entwickler gut sichtbar einen wassergekühlten Nvidia-Chip platziert. Doch trotz der hohen Rechenleistung, die die Assistenzsysteme inzwischen benötigen, soll die vollelektrische C-Klasse künftig nur rund 12 Kilowattstunden (kWh) pro 100 km verbrauchen und mit einer Akkuladung voraussichtlich mehr als 750 km nach WLTP weit kommen."


    177319-399759-399756.jpg

    Danke, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich mache kein Überschussladen, da die WB (Heidelberg Energy Control) nicht ins HEMS eingebunden ist.

    Sie sollte also permanent 11 kW liefern können.

    Wie kann demnach eine Phase abfallen?

    Ka, wie das sein kann, ich bin kein Elektriker ;) Es ist aber Fakt, das wenn er mit 3,7 kW lädt er auf Einphasig umgeschaltet hat, aus welchen Gründen auch immer. Ich weiß aber das die Wechselstromladegeräte und Wallboxen von verschiedenen Herstellern komisch reagieren wenn die Leistung zu weit runter geht. Hab da schon viel gelesen wegen Überschussladen das da z.B. Smart EQ Probleme haben damit. Es könnte aber auch sein das Dein Wechselrichter deiner PV Anlage irgendwas komisches macht uswusf. Die Wege des Stroms sind sonderbar! ;)