Hi, verräst Du uns bitte auch noch in welcher Stadt das ist?
Asperg. Bringt vermutlich nur den Anwohnern hier was. Wer von der Autobahn kommt, wird eher beim Breuningerland Laden.
Hi, verräst Du uns bitte auch noch in welcher Stadt das ist?
Asperg. Bringt vermutlich nur den Anwohnern hier was. Wer von der Autobahn kommt, wird eher beim Breuningerland Laden.
Der Wirkungsgrad ist bei den verschiedenen Typen übrigens nicht ganz gleichmäßig. Bei PSM liegt der Idealbereich eher zwischen 30 und 60 Prozent. Screenshot_20230708_112700_Chrome.jpg
Bei meinem Rewe werden gerade zwei Schnelllader aufgebaut.
Dabei gibt es gegenüber beim DM auch bereits einen Schnelllader. Für die Laternenlader sehr gut, aber davon gibt es bisher gefühlt eher wenig.
Ich wäre ja eher für sowas.
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a6/2010_09_07_Typhon_DSCI0366.JPG/220px-2010_09_07_Typhon_DSCI0366.JPG]
Bei mir ging das alles automatisch. Bin mir nicht sicher, ob ich was bei der Anmeldung da machen musste. Vor zwei Jahren war das alles noch im Aufbau. Anfangs gings glaub nur über die App, irgendwann hab ich dann die neue Karte per Post bekommen.
Aber nicht mit der "gewöhnlichen" DKV-Karte.
Definiere gewöhnlich. Wenn du ein PHEV oder BEV hast, kriegst du die +Charge Karte, mit welcher beides geht. Mit der alten Karte geht das nicht, aber ist ja kein Problem die zu wechseln, falls man das noch nicht hat.
Steht übrigens auch auf der Karte. 20230704_080852.jpg
Also mit DKV geht beides, habe ich auch für meinen PHEV. Ich würde aber auch zusätzlich die App einrichten.
Die Bremsleistung ist ja eigentlich gerade mechanisch am höchsten. Mir schien es daher immer aus Sicherheitsgründen so zu sein. Beim abrupten abbremsen passiert es mir beim PHEV auch hin und wieder, dass nicht rekuperiert wird. Ich verstehe auch nicht, warum er nicht einfach beides benutzt zum Bremsen. Ich muss tatsächlich auch beim Rekuperieren kräftiger auf die Bremse treten. Dachte das wäre beim Enyaq auch so.
Vor allem galt das ja beim alten Motor auch schon. Das ist halt der Messmethode geschuldet. Daie Angabe ist letztendlich nur dafür da, falls jemand das Auto auf dem Messestand setzt und den Hersteller verklagen will. Da kann jetzt keiner sagen, welchen Wert das bei 55% SOC bedeutet. Dann sind es vielleicht nur 200 kW, vorher waren es dann 140 kW. Ist doch letztendlich irrelevant für die Praxis.