Beiträge von PiranhA

    Kann mir jemand sagen, was die Zulassung des Enyaqs kostet? Bekam die Optionen vom freundlichen 😎 genannt:


    1. Das Autohaus kümmert sich um alles inkl. Wunschkennzeichen und dem Buchstaben E am Ende. 189€


    2. Ich bezahle das Auto direkt bei Ankunft am Autohaus und lasse es selbst zu (müsste dann 75 km hin und wieder zurückfahren und dann nochmal mit der Anmeldung und Schildern zurückfahren (schneller als per Post die Papiere erhalten)). Kosten inkl. Wunschkennzeichen+Reservierung???

    Bei mir stehen 249 Euro für Zulassung auf der Bestellung. Dann kommen noch 849 Euro für Überführung und 9 Euro für den Brief dazu.

    Bei über 50k kommt es doch auf 100 Euro mehr oder weniger auch nicht an, oder? Zumindest würde ich mir da kein Stress für machen und noch 150 km durch die Gegend gurken. Wenn dafür ein halber Tag drauf geht, habe ich netto auch 100 Euro weniger Einkommen.

    In ein paar Wochen dürften die Preise ja wegen dem neuen MJ wieder geändert (erhöht) werden...

    Bei mir hat der Konfigurator auch eine Differenz von knapp 5.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit ausgespuckt. Also rund 100 Euro pro Monat, sobald man über die Grenze kommt.


    Aktuell kann man ja nur noch mit DWA bestellen, aber davon abgesehen wäre meine Konfiguration ja noch verfügbar. Zumindest die Pakete.

    Reicht es für die Besteuerung bereits aus, dass sich der Inhalt der Pakete geändert hat?

    Also Kessy mit UWB ist im Normalfall schon relativ genau mit der Positionsbestimmung. Scheinbar klappt das in deinem Fall aber nicht.

    Ich kenne es aber auch so, dass das Entriegeln nur funktioniert, wenn ich direkt (< 1m) an der entsprechenden Tür stehe.

    Wenn ich an der Fahrertür stehe, kann nicht jemand anderes die Heckklappe öffnen oder die Tür auf der anderen Seite.


    Die Funktionen bei Annäherung springen ja bereits früher an. Daher kann man da nicht daraus schließen, dass in dem Fall die Entriegelung auch funktionieren müsste.

    Imho muss sich das die Werkstatt mal anschauen.

    Also bei der australischen Seite bleiben meines Wissens nach alle offen. Ob die durchgeführt wurden sieht man dort nicht.

    Bei mir stehen da welche, die schon vor mehr als einem Jahr durchgeführt wurden.

    Google leitet mich auch manchmal durch enge Gassen oder Feldwege die nur für die Landwirtschaft freigegeben sind. Und das obwohl der normale Weg kein deut langsamer wäre. Letztens im Urlaub sollte ich durch eine Straße, die in meiner Richtung gesperrt war. Google kannte die Baustelle, aber sobald da mal zwei Anwohner durchfahren, denkt sich Google "das kann ich auch".

    Aber die Stauvorhersagen waren eigentlich immer ganz gut. Nur die Routenwahl könnte manchmal besser sein.

    Soweit ich weiß schon. Bei meinem Octavia taucht die auch auf, weil die Aktion mehrere Modelle betrifft.

    Wenn du ein aktuelles Modell hast, könnte es sein, dass du schon die aktuelle Version ab Werk hast.