Beiträge von PiranhA

Mir geht es ähnlich mit meinem iV80 Sport Line. Der würde ja als 24er Modelljahr ganz aus der Förderung fallen, wobei hier einige die Meinung vertreten, dass die Bestellung (also 23er) maßgeblich ist und nicht das Mj, welches tatsächlich geliefert wird. :/

Wenn ich eins bei den BAFA-Themen mitgenommen habe, dann dass es darauf ankommt, was auf der Rechnung steht. Da gab es in der Vergangeit ja Probleme, weil das neue Modelljahr drauf stand, aber mit dem alten Listenpreis. Hier sollte zumindest die Möglichkeit bestehen das alte Modelljahr auf die Rechnung zu schreiben und somit die Förderung abzusahnen. Zumindest sofern der Händler mitmacht.

Also was mit PPE und später dann SSP neben 800V anders sein dürfte ist, dass der Akku flexibler im Aufbau ist. Dadurch kann man eine tiefere Sitzposition erreichen, weil der Akku Aussparungen hat, wo die Beine sind.

Dann sollen wohl alle Steuergeräte updatefähig werden, nicht nur die zentralen ICAS.

Der Rest ist dann eher Evolution, aber in Summe macht es dann den Unterschied.

Ich hatte das bisher so verstanden, dass MEB+ nur bei neuen Fahrzeugen kommt und nicht bestehende aufgerüstet werden. Ist das sicher, dass das so ist? In der Familie brauchen wir in fast genau 1,5 Jahren noch ein neues Auto...

Das Facelift ist ja quasi neu. Letztendlich werden ja ab 2025 schrittweise alle Modelle auf die neue Plattform umsteigen.

Nachdem ich lange Zeit einen sauguten Tarif bei Maingau genossen habe, wurde meiner jetzt auch erhöht. Bin aktuell bei 32,08 Ct und 60 Euro Grundgebühr gelandet.

Die günstigen Anbieter waren durch eine höhere Grundgebühr für mich nicht so viel günstiger. Da bleib ich lieber Maingau treu.

aber die kalkulierte Rate für einen Coupe iV 80x mit Ausstattung Advanced für 259,-€ kann doch nur ein Fehler sein, oder?

Fehler glaube ich nicht unbedingt. Eher Lockangebot, weil man die bereits bestellten Autos vor dem Modelljahreswechsel loswerden möchte. Merkt man ja auch an den Rabatten, dass jetzt viel mehr drin ist.

Bei 24 Monaten wirkt sich die Sonderzahlung natürlich auch spürbar aus. Das Geld wird man eher durch das Wartungspaket und Winterreifen machen wollen.

Nehmen wir mal das unterstütze Überholen, das sollte es ja wohl mal geben aber ich habe da nichts mehr von gelesen, bei Audi soll es wohl bei sein. Es kann natürlich sein das ich dies bei der Fülle von Beiträgen überlesen habe ;)

Meinst du den assistierten Spurwechsel? Den gibts doch heute schon:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider wohl nur mit dem IPA, also aktuell nur über das MAXX Paket.

Da meine Bestellung vom März ja nicht ausgelöst wurde, bin ich wieder auf der Suche. Mein jetziger Händler ist auch irgendwie nicht wirklich erreichbar, daher habe ich mich wieder etwas umgeschaut.

Aktuell habe ich ein Angebot mit 10% Rabatt. Das entspricht ungefähr dem Preis vom März inklusive dem Herstelleranteil der Umweltprämie. Die ist ja jetzt bei der Sportline nicht mehr möglich.

Da die Finanzierung aber über AMS läuft, habe ich jetzt noch ein Angebot mit Großkunden Konditionen: 18%

Da meinte der Verkäufer auch, daß lohnt sich gerade richtig.

Nachtrag: Jetzt hat der Händler nachgebessert, wo ich im März bestellt hatte, auf nun 14%.

Abgesehen davon sind so einfache Dinge wie das Wechseln des Fahrmodus total umständlich gemacht. Erst den Mode Schalter drücken, dann den Modus auswählen und dann mit dem X wieder zurück auf den Navi-Screen. Mir scheint das System nicht wirklich gut durchdacht zu sein.

Also ich kenne es vom Octavia so, dass man einfach noch mal auf den Mode Schalter drückt, dann geht man wieder zurück. Weiß jetzt nicht wie man das einfacher machen könnte.

Mit der Sprachsteuerung im Allgemeinen konnte ich mich bisher nicht wirklich anfreuden. Auch beim Smartphone sehe ich das eher als Spielerei. Mit dem neuen Modelljahr soll das wohl deutlich besser sein, aber wirklich nutzen werde ich das trotzdem nicht. Höchstens mal um ein Ziel ins Navi einzugeben, aber das funktioniert bisher ja auch schon recht zuverlässig. Gerade die zwei Punkte (Performance und Sprachsteuerung) sind mit der neuen Hardware dann ja deutlich besser.

Die Performance Probleme gab bzw. gibt es bei den Verbrennern ja auch. Wobei da manche offenbar stärker von betroffen sind als andere. Ich konnte eigentlich spätestens nach 10 Sekunden immer alles normal bedienen. Nur das Navi braucht manchmal etwas länger bis alles geladen ist und das Auto seine Position gefunden hat. Aber da ich in der Regel eh Google Maps verwende, stört mich das auch nicht so. Zur Not starte ich das unterwegs an der nächsten Ampel.