So, da steht der erste 85er 👍
Wird sicherlich bald an einen glücklichen Besitzer übergeben.
Interessant, dass dort noch das alte Skoda-Logo am Heck ist. Eigentlich müsste das ja so aussehen:
So, da steht der erste 85er 👍
Wird sicherlich bald an einen glücklichen Besitzer übergeben.
Interessant, dass dort noch das alte Skoda-Logo am Heck ist. Eigentlich müsste das ja so aussehen:
Wenn man sieht wie einfach die ioniq5 gestohlen werden, möchte ich auch nicht diese Funktion. Zumindest Aufsperren nicht. Fenster schließen / Türen verriegelt sollte man das vergessen haben evt. schon.
Sicher dass das an der App liegt und nicht am unsicheren Keyless Entry System? Der Enyaq verwendet im Gegensatz zum Ioniq glücklicherweise UWB.
Siehe https://www.adac.de/rund-ums-f…assistenzsysteme/keyless/
Die Datenübertragung über die App sollte genauso sicher sein, wie das Email Konto oder die Banking App. Steht und fällt halt mit dem Passwort, aber ansonsten ist das keine Raketenwissenschaft und bei den anderen Modellen klappts ja auch.
Letztendlich ist die Krafteinwirkung bei gleicher Geschwindigkeit proportional zum Gewicht. Daher ist es einfach nicht mit besseren Bremsen und angepasster Federung getan. Mehr wollte ich nicht sagen.
Da stellt sich mir die Frage: was genau sollte denn die Folge von "macht halt doch was aus" sein?
Schwingt da wie bei den meisten die Angst mit, ein dickes Auto macht mich im Kleinwagen sowas von platt, dass meine Überlebenschancen gegen Null tendieren?
Schwer verletzt reicht ja schon. Aber ich bezog mich jetzt auch eher auf Microcars. Die wiegen eher so 500kg und unterliegen ganz anderen (geringeren) Vorgaben was die Crashsicherheit betrifft.
Letztendlich sind die Alternativen für jeden anders. Ich denke da braucht man nicht drüber diskutieren, was man als Alternative bezeichnen könnte.
Der Thread dient ja im Endeffekt dem Meinungsaustausch. Da werden immer Karren dabei sein, die für den ein oder anderen nicht in Frage kommen.
Wenn man dem Rahmen ganz eng zieht, bleiben am Ende nur 3-4 Alternativen übrig, wobei zwei die Konzernschwestern mit identischer Technik sind.
Und "Panzer" ist halt so negativ konotiert. Gibts keine geeigneteren Synonyme für ein schweres Gefährt? Das steht eher so Leuten, die ihr Auto auch gern als "Waffe" bezeichnen... nur ist der Straßenverkehr halt kein Kriegsschauplatz. 🤷♂️
Es ist letztendlich eine generelle Kritik an schweren Fahrzeugen. Klar, schlimmer geht immer. Aber wenn ich es mit meinem Octavia verleiche, trennen die beide fast 800 kg. Liegt natürlich zum großen Teil auch an den Akku. Aber mit dem steigenden Gewicht ergeben sich auch eine Reihe weiterer Probleme. Die 2,5 Tonnen sind an vielen Stellen (Parkplätze, Doppelparker, etc.) als technische Limits verwendet worden. Dass dieses Limit jetzt von immer mehr Fahrzeugen der Oberklasse gerissen werden, ist ein Problem.
Und übrigens, aus dem gleichen Grund würden viele Leute, mich eingeschlossen, niemals ein Micro-Car kaufen. Ob dich jemand mit einem 1,3 Tonnen Golf an der Ampel übersieht und rammt, oder jemand mit dem 2,5 Tonnen SUV, macht halt doch was aus.
Ich habe in der Garage ein Starkstromanschluss mit MDI Zähler dran. Den würde ich gerne nutzen. Weiß aber nicht ob das Finanzamt sowas akzeptiert.
Separater MID-Zähler für die Wallbox sollte ausreichen.
Und darum ist so eine Lösung eben auch nicht schnell eingebaut mit einem Knopf "Mach warm" und einer Meute ENYAQ-Fahrern die drauf drücken als gäbe es kein Morgen mehr.
Wie heiß ist es so schön: done is better than perfect
Die meisten würde sich bereits über die dumme Lösung freuen, auch wenn die etwas mehr Energie verbraucht. Die optimierte Variante kann man ja immer noch nachliefern.
Also auf den Verbrauch hat es sicherlich keinen positiven Einfluss. Aber es kann die nutzbare Kapazität erhöhen. Die sinkt ja bei niedrigen Temperaturen und steht dann wieder zur Verfügung, sobald der Akku wärmer wird.
Gibt's Yogamatten mit Skodalogo? Und wenn ja, passen die statt dem Schirm in die vorderen Türen? 🙃
Ja und nein😉