Also bei uns in der Stadt fährt nen ID.6 rum, den sehe ich schon seit Monaten, also irgendwie lädt der.
Also AC Laden geht natürlich über Typ2. Im Original aber wohl nur einphasig mit 63A. Anscheinend kann man über spezielle Adapterkabel auch mehrere Phasen nutzen. Ansonsten hat man hierzulande halt nur eine Phase mit 32A.
DC geht gar nicht, weil GB/T nicht kompatibel zu CCS ist. Das meinte ich mit unterwegs laden.
Allerdings wundert mich eher dass der hierzulande überhaupt eine Zulassung bekommen hat.