Beiträge von PiranhA

So, heute die Info vom 😎 erhalten, dass der Eny nach wie vor noch auf dem Transportweg ist… Produktion war in KW39… ich hoffe das es mit der Übergabe dann noch im Oktober was wird

Optimistisch würde ich sagen. Meiner wurde KW38 gebaut und ist ebenfalls noch unterwegs. Mein Händler rechnet mit einer Übergabe Mitte November, was ich ebenfalls noch optimistisch finde. Aber immerhin kriege ich einen ID.5 zur Überbrückung.

Joar, klar ist happig. Hatte eigentlich gehofft, dass ich die bei ebay oder irgenwelchen Online-Händlern finde. Aber leider kein Glück gehabt.

Wenn man den Look mag, dann ist es aber glaube das Geld wert (solange man es auch entbehren kann). Ich hab in etwa den Betrag "gespart", dadurch dass ich mich nun doch für günstigere Winter-Felgen entschieden habe. Damit habe ich da keine Gewissensbisse^^

Bin mal auf den finalen Look gespannt. Das lackierte Emblem kam auch schon an, jetzt fehlt nur noch das Auto...

Ich hab mir jetzt mal die Aero Blenden beim Händler bestellt. Kostenpunkt: 114 Euro brutto pro Rad.

Allerdings werden bei Übergabe zunächst die Winterreifen aufgezogen. Insofern kann ich erst nächstes Frühjahr Fotos machen, wie die Kombi aussieht.

Sollte imho eigentlich auch so funktionieren. Das Auto importiert ja die Kontakte und kann ja auch ohne Carplay telefonieren.

Als Workaround könntest du aber vielleicht probieren lange die Sprachtaste zu drücken. Damit kann man eigentlich Laura überspringen und direkt Siri bzw. den Sprachassistenten von Google fragen.

Ein neuer Akku (Einheitszelle) erfordert ja nicht unbedingt eine neue Plattform. Der Platz muss halt nur passen. Da wird es mit Sicherheit vor der SSP noch ein oder zwei Upgrades geben.

Deswegen macht es ja auch Sinn, verschiedene Systeme zu kombinieren.

Ja, aber du musst auch wissen in welchen Situationen du welchen Sensor vertrauen kannst. Wenn du da an das Radar denkst, für welches eine Dose mit Nägeln ein unüberwindbares Hindernis ist, weil dessen Radar Echo so groß ist. In solchen Situationen musst du das Radar ignorieren, oder eben bei statischen Objekten.

Ich sag ja nicht, dass Tesla auf jeden Fall Recht hat. Das ist sicherlich ein Risiko, aber die sind auch nicht blöd. Die haben da einen guten Ansatz um aus 2D Bildern Tiefeninformationen zu extrapolieren. Da sind viele kluge Köpfe am Werk. Manche sind total überzeugt davon, andere nicht. Ich war da anfangs auch sehr skeptisch bis ich mir mal angeschaut habe, wie die Arbeiten. Die Idee ist sicherlich nicht blöd und kann funktionieren. Ob es am Ende auch wirklich funktioniert, wird sich zeigen. Ich denke aber das wird noch fünf Jahre mindestens dauern, vielleicht auch länger.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die anderen Hersteller nach und nach Sensoren reduzieren, sobald sie merken dass sie darauf verzichten können.