Beiträge von PiranhA

Also ich bin optimistisch dass sich das klären wird, aber war doch ein kleiner Schock am Abend ;)

Und ich wollte auch bestätigen, dass man trotz der Fehlermeldung weiter zum Ladevorgang kommt.

Bei Transaktionen innerhalb Deutschlands wurde das bisher immer quasi sofort angezeigt. Nur die Kaution vom Mietwagen wurde erst am Monatsende erstattet. Nervt mich immer wenn so was passiert, weil man auch nie weiß ob es an der Bank oder dem Händler liegt. Muss ich mir gleich notieren, weil ich es sonst garantiert vergesse.

Update: Zahlung wurde mittlerweile storniert. Also Ente gut, alles gut.

Habs eben zweimal durchgespielt mit Ionity Augsburg-Ost, der ist ca 30km entfernt, ging wie beschrieben, Abbruch auch erfolgreich, Säule 1 ist wieder frei . . . also lädt niemand auf meine Kosten :saint:

Leute, ich krieg Herzkasper...

Wollte das selbst mal ausprobieren. Also hab ich meine Debit Karte hinterlegt und exakt die gleiche Fehlermeldung bekommen. Dann habe ich den Ratschlag befolgt und selbst ausprobiert. Prompt wurde die Karte mit 40 Euro belastet. Soweit so naja...

In der App zurück gegangen, nichts passiert. Hm, komisch...

Zahlung ist immer noch offen. Zurück in der Ionity App kommt ein Popup "Ladevorgang läuft". Kurz Panik weil ich nicht gecheckt habe, dass man wischen soll. Aber okay, kommt eine Bestätigung dass keine Kosten anfallen. Puh, Glück gehabt...

Zahlung ist aber immer noch offen. Also nochmal zurück zur App, kommt wieder das Popup...

Also wieder den Ladevorgang beendet, wieder die Bestätigung erhalten. Geld ist aber immer noch nicht zurück. Wieder ein Blick in die App, kommt kein Popup mehr, aber die Ladesäule ist jetzt belegt. *panic intensifies*

In der App wird weiterhin kein Ladevorgang angezeigt, aber Zahlung ist immer noch offen.

Ich hänge mich mal hier ran, weil ich auch gerade auf der Suche nach Winterkompletträdern bin.

Bei Check24 gibt es nur die Option, über HSN und vollständiger VSN (6-10 Stellen) nach Reifen zu suchen. Leider findet das Tool für meine VSN (AXP000138) keine Daten - vermutlich ist MJ25 noch nicht eingepflegt (?).

Kann mir jemand eine VSN nennen, die dort funktioniert? Evtl. von einem Enyaq 85 MJ 2024?

Ich glaub das Problem ist Check24. Mit deiner VSN finde ich woanders entsprechende Felgen. Gleiches mit "AXP00001".

Dann ist die Rechnung doch einfach: ab 40kWh rechnet sich bei ION der PassPort Power mit 11,99€ Grundgebühr, denn dann spare ich 0,30€ je kWh, bei den angenommenen 55kWh sind das dann 16,50€ Einsparung bei 11,99€ Kosten . . . Sorry, wo ist da das Problem?

Einmal gehts natürlich ums Prinzip. Ein kundenfreundliches Angebot sieht halt immer noch anders aus. Zum anderen stimmt es natürlich, dass man mit dem Abo günstiger ist, aber bei den 55 kWh liegt man trotzdem noch 60 Ct pro kWh. Günstig wird es erst bei mehrmaligen Laden (45 Ct ab 200 kWh) und genau das ist ja die Idee: Kundenbindung durch Abo. Und genau das ist das Problem für den Kunden. Mit einem Abo kommt man dann ja auch nicht aus. Wer einfach nur am nächsten Schnelllader laden möchte, hat abwechselnd EnBW, Ionity, Tesla oder Aral vor der Nase. Und jeder kommt mit seiner eigenen App und eigenem Abo.

Wird es für das Facelift eigentlich ein eigenes Bestellfenster geben oder erhält man ggf. das Facelift, sofern sich die Lieferzeit bis ins nächste Modelljahr zieht?

Also bei den aktuellen Lieferzeiten würde ich davon ausgehen, dass alle die das aktuelle Modell bestellen, auch dieses noch erhalten. Im Gegensatz zum Modelljahreswechsel sind die optischen Änderungen ja schon größer. Beim Modelljahreswechsel waren die ja nur unter der Haube und eigentlich nur technische Verbesserungen. Da beschwert sich normal keiner, wenn er mehr Leistung oder mehr Reichweite hat, als bestellt.

Kannst du doch trotzdem schon? Selbst wenn das Auto erst im Frühling kommen würde - der nächste Winter kommt bestimmt.

Mein Reifen-Dealer will zuerst das COC-Dokument sehen, welches ich erst bei Übergabe kriege. Er hat als Alternative noch eine vollständige TSN-Nummer gefragt. Das Kürzel 8004/AXP scheint wohl nicht auszureichen...

Könnte mit meinen genannten Wunschfelgen zusammen hängen, welche nicht im Konfigurator zu sehen waren.