Moin PiranhA , so eine Geduld aufzubringen , um auf ein Auto zu warten ,Hut ab ( !!! ) , habe ich einmal für meinen 1. Enyaq getan ( 11 Monate ) , da ist mir meine Zeit zu schade für u. habe mich dafür entschieden , mir ein Auto , wenn mal wieder , vom Tablett im Autohaus zu kaufen ,ohne Lieferzeit ! Es gibt immer wieder Angebote ,die einem zusagen , habe ich dieses Jahr mal gemacht u. ich vermisse nichts !
Gibt ja einige hier, die noch deutlich länger warten mussten. Letztendlich würde ich kein anderes Modell haben wollen. Und als ich geschaut hatte, gab es kaum verfügbare 85er. Die wurden zum Teil sogar über UVP verkauft und das sehe ich dann auch nicht ein. Bei uns gab es damals 18% Rabatt für Geschäftskunden.
Hatte die letzte Woche zur Überbrückung einen ID.5 GTX mit dem alten Motor. Von der Beschleunigung her sind die sich relativ ähnlich, aber der Enyaq gefällt mir ad-hoc doch deutlich besser vom Fahrgefühl. Alleine das Lenkrad füllt sich auf Anhieb viel besser an, auch wenn die Hands-Off-Detection beim VW minimal besser funktioniert hat. Muss als nächstes nur noch das Logo austauschen, sowie das restliche Chrom und Klavierlack entfernen...