1.) Oder reicht dafür die normale Vorheizfunktion (ich meine hier nicht den Akku vorzuheizen, sondern den Innenraum, quasi eine "Standheizung" beim Verbrenner). Und wenn das auch ohne das Winterpaket geht, was kann denn dann das Winterpaket bzgl. der Frontscheibe mehr? Kann das Winterpaket auch die Seitenscheiben abtauen?
Seitenscheiben nicht. Die beheizbare Windschutzscheibe ist halt schneller und effektiver, als die normale Vorheizfunktion, die in erster Linie den Innenraum aufwärmt. Wenn du wirklich richtiges Eis auf der Scheibe hast, ist das natürlich besser. Bei leichtem Frost, reicht mir auch das normale Vorheizen. Wenn das Auto wirklich regelmäßig draußen steht oder du im Winter öfter in die Berge fährst, würde ich es vorsichthalber mitbestellen. Sind ja aktuell nur 430 Euro.
2.) Oder ist die Parklückenerkennung auch schon in einem "niedrigeren" Paket drin?
Nop.
3.) Warum macht man sowas? Hinten mehr PS auf die Straße bringen und vorne weniger Rollwiderstand?
Für die 545 NM braucht es hinten halt breitere Schlappen ![]()
4.) Wenn ich die ausgelieferten Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen tauschen lasse, was mache ich dann mit den "alten" (eigentlich total neuen) Sommerreifen?
Verkaufen? Manchmal kommt der Händler da einem entgegen und nimmt die dann ab. Ansonsten halt Ebay, Foren oder das schwarze Brett aufsuchen.