Beiträge von karl255

ohne transportpaket würde ich nicht nehmen.

der ebene ladeboden ist einfach im täglichen gebrauch echt von vorteil

Das war ja (laut einem mir bekannten Autoverkäufer) das Problem des Sharan. Gebraucht gefragt wie sonstwas, als Neuwagen für die meisten Famillien zu teuer bzw. die reichen Famillien haben dann gleich zum Multivan gegriffen. Als Dienstwagen ebenfalls unbeliebt, daher musste er sterben.

Sharan war doch das Dienstfahrzeug schlecht hin, den haben alle gefahren, zumindest hier in Ö, weil er steuerlich als LKW durch ging.
    Gestorben ist er weil VW die Motoren nach dem Dieselskandal nicht hinbekommen hatte. Firmenfzg sind eigentlich immer Diesel und VW bekam nur den Benziner hin, Diesel gabs ja fast 2 Jahre nicht zu bestellen.
    Da sind dann viele noch auf den Alhambra umgeschwenkt.

Gestorben ist er hier in Ö erst, weil der Sachbezug CO2 Abhängig wurde, da ist die Steuer für den Sharan explodiert.

Sicherung 3 schon gemacht nach dem update?

Bei mir zumindest nicht. Auch der Werkstattleiter hatte da was versucht in Richtung neu anlernen… Entweder muss das Steuergerät oder der Motor getauscht werden.

die motoren sind zu schwach, wurde bei mir schon vor einem jahr festgestellt.
    das problem ist, dass alle motore zu schwach sind.
    speziell wenns kalt ist dann tun sie sich schwer, im sommer läufts dann wieder

tauschen bringt in dem sinne nicht viel.

betroffen sind alle MEB Autos auch die IDs usw. haben bei uns in der firma alle MEBs...

das is aber normal, je nachdem wie stark der regen ist, erkannt durch den regensensor steuert er das intervall

Auf die Reaktion bin ich mal gespannt.

da bei mir das erste mal die steuergeräte im april letztes jahr getauscht wurden, und ich das update auf 3.7. im dezember bekam wird es wohl nicht an 3.7 liegen

hatte auch schon mal einen CCS Stecker an einer 300kW EnbW/Smatrics Säule, wo das Gehäuse runter ging, als ich versucht habe den aus der Halterung an der Säule zu ziehen.
    Der war auch weiter in Betrieb, ich habe nicht versucht damit zu laden.