Beiträge von karl255

So, gerade beim Heimfahren etwas kurioses bemerkt - gestern Abend noch gedacht, es wäre mein Fehler. Aber nachdem ich es jetzt dreimal wiederholen konnte, schließe ich das aus:

Öffne ich das Fahrerfenster so halb oder bisschen weniger und schließe es dann - fährt es nach unten… Muss ich dann wohl neu anlernen?

Hatte das schon in einem eigenen thread hier beschrieben.

Anlernen hilft da nix, da sind die motore zu schwach.

Bei mir wurden vorne beide motore getauscht seither ok

Mach gleich mal video davon das braucht der servicemensch für skoda....

Was hast denn für eine Verzögerung in openWB für die Umschalzeit drinnen?

Evtl schaltet die zu schnell hin und her sodass das infotainment vielleicht grad im hochfahren ist und dann schaltet die wb wieder um.

Viel führt das zu Absturz.

War auch meine erste Vermutung. Aber dann müssten die Fenster ja immer nur bis zu dieser "Endposition" fahren. 🤔

wenn du den taster nach oben hältst fahren die fenster ja über den endpunkt drüber.

am besten mal die endlagen neu anlernen.

bei mir wurden vorne ja schon beide motore getauscht weil die bei durchziehen des tasters statt zu gegangen aufgemacht haben...

dürften da probleme mit überlast haben

vermutlich sind die fensterendpositionen nicht angelernt....

also grünes licht pulsieren bedeutet AC Ladung

bei DC Ladung leuchtet das grüne Licht permanent

weißes blinken bedeutet kommunikationsaufbau mit der ladesäule - in diesem zustand bleibt das ab und an hängen, wenn zb komm fehler oder pin für kommunikation dreckig bzw. kein guter kontakt

laden beendet ist wieder weißes licht.

rotes licht bedeutet fehler, wenn er aber hängen bleibt im kommunikationsversuch mit der säule aber bei der säule passt was nicht kommt kein rotes licht.

Sowas habe ich auch mal beobachtet als ich an einer DC Säule hing, die nette Dame mit ihrem Enyaq einfach angesteckt, Karte vorgehalten und gegangen, aus dem grün blinken an der Ladebuchse

kam der Enyaq aber nicht raus...

Liegt oft an Fehler in der Kommunikation zwischen Enyaq und Säule, daher immer warten bis der Ladevorgang gestartet wurde, auch ob vernünftige Leistung anliegt, kann ja auch sein dass die Säule was hat

und man nur mit 40kW lädt, bzw. Neustart der Säule hilft...