Beiträge von karl255

is ein bekannter Defekt des Dachmoduls, meines wird in 2 Wochen getauscht.

Video machen und bei Skoda reklamieren.

Ladeorte hatte ich mal einen definiert aber wieder gelöscht da hier gelesen hatte dass diese Probleme machen könnten.

Tackern: ist bei mir auch unregelmäßig aber der freundliche meinte es ist normal. Die beiden Emyaq‘s dort machen das auch…..Super Aussage.

Knarzen der reifen: gibt es dazu eine Lösung oder gehört es auch in die Kategorie „ist normal“?

tackern ist nicht normal, machte nur einer bei uns im fuhrpark und das ist der mit Wärmepumpe, weil dort dauernd der Klimakompressor kaputt ist

Lüftung tackert oder Klimakompressor?
    Rechts vorne im Armaturenbrett?

sollten besser gleich beide vorderen fensterheber motore tauschen, hast offenbar auch welche erwischt die zu schwach sind.

Gab ja hier schon berichte dass die steuergeräte laufend defekt werden.

Vielleicht solltens einfach mal ein neues einbauen...

Wir waren heute mit Hänger von Dortmund nach Kamen und zurück unterwegs. Auf dem Hinweg ca. 1 Tonne hinten dran, Hänger mit Plane geschlossen. Verbrauch laut Display 17,1 kWh/100km.

Auf dem Rückweg war der Hänger nur mit ein paar Sträuchern gefüllt und mit Netz abgedeckt. Durch die Sträucher war die Ladung ca. 40 cm höher als der Enyaq. Verbrauch laut Display 22,0 kWh/100km. In beiden Fällen TA mit 85 km/h.

Die beiden Städte haben nur ca. 20m Höhendifferenz über n.N.. Praktisch kein Wind heute.

Der Unterschied ist schon krass. Ein glatt geschlossener Hänger am Enyaq fällt bei der niedrigen Geschwindigkeit kaum im Verbrauch auf. Die Planzen im Wind dagegen deutlich.

Merkt man ja auch ohne hänger, wenn wind geht

Wie auch man das rechnet, es ist günstiger als Strom zu kaufen. 😜 Ich finde meine 9€ct Super und erfreue mich daran. Selbst wenn es 15 oder 20€ct wären hat man schon einen Deal. Besonders wenn ich an die letzten Jahre denke mit Strompreisen von teilweise 60€ct pro kwh. Jeder wie er mag.

naja bei einem aktuellen Energiepreis von 12cent bzw. 16 cent mit Netzgebühren geht halt die Rechnung wirklich nur auf wenn du auf 9cent kommst,