Geht übrigens auch mit 3.7
Hab ich auch erst vor ein paar Tagen entdeckt
Ging ab 3.2
Geht übrigens auch mit 3.7
Hab ich auch erst vor ein paar Tagen entdeckt
Ging ab 3.2
Hallo nochmal,
Leider nervt mich das Geräusch der Lüftung immer noch. Ich habe mal ein Video gemacht auf dem man es gut hören kann.
Wie gesagt, habe es selbst bei dem Vorführwagen beim freundlichen gehört aber kann mir nicht vorstellen dass das normal sein soll?
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ist das immer da und wird mit höherer lüfterdrehzahl schneller?
oder ist es nur da wenn die Wärmepumpe anspringt?
Tesla Model 3?
Model Y Juniper sollte das machen mit der neuen großen Batterie
Welche SW? 5.2 bezieht ja die Topographie mit ein.
es ging im ursprungsthread um 3.7.
bei mir war es mit 3.6 und jetzt mit 3.7 - also ich kann nicht sagen ob er topographie einbezieht oder nicht, ich weiß nur dass ich am ziel bzw. am geplanten ladestopp mit dem
gleiche SoC ankomme wie geplant mit ABRP und da liegen halt doch ein paar Berge dazwischen...
Wenn Du da häufig fährst, dann kennt das Navi eher den Verbrauch als Durchschnitt, so meine Meinung. Wäre gespannt, wenn Du eine Strecke das erste Mal fährst, ob Du da auch die einschlägigen Navis schlagen kannst, glaube nicht.
Die Strecke fahre ich nicht sehr oft, nur gelegentlich, und das war auch schon beim ersten mal als ich sie fuhr so, da hatte ich noch besonders drauf geachtet, und die Route vorher im Detail mit ABRP geplant, da
es dann kurz vor dem Ziel damals keine Schnellader gab, und ich daher das berücksichtigen wollte.
Und auch bei der Route im Sommer heuer, erstes mal mit dem Enyaq nach IT:
Ja, zb im Sommerurlaub nach Italien, nach 600km war der Verbrauch bis auf 1 Stelle nach dem Komma ident.
Beitrag #372 beachten. Es gibt kein Softwareupdate.
BeitragRE: Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)Es gibt kein Softwareupdate. Es wird nur mehr oder weniger ein Reset gemacht. Ich würde ja die TPI hier zitieren, aber das wäre nicht zuläßig. Wenn der Reset nicht hilft, geht das ganze zu Skoda, die entscheiden dann was getauscht wird.
das hatte ich auch noch im kopf.
und es gibt ja offenbar zwei versionen der steuergeräte...
Nein eigentlich würde ich für meinen 80x mit Version 3.7 die Berücksichtigung der Topographie. Es geht mir nicht um höhere Versionsnummern. Mein Fahrzeug ist gerade mal etwas mehr als 1 Jahr nach Produktion und ich erhalte zumindest für meine Bedürfnisse eine sehr wohl wichtiges Feature nicht. Das Preheating ist für mich jetzt nicht unbedingt so wichtig, weil ich eher selten Langstrecke fahre uns somit weniger am Schnelllader bin. Manchmal frage ich mich schon, was VW mit Milliarden-Investitionen in Softwarefirmen tun. Da wundert es niemand, wenn über hohe Preise und schlechte Absätze geklagt wird. Klar haben auch die Asiaten ihre Macken.
Und wenn dann plötzlich nach dem Update von 2x. auf 3.x die jahrzehnte lange Funktion mit der Sitz- und Spiegelposition pro Schlüssel einfach über Bord gekippt wird, dann frage ich mich schon, wer von den Entwicklern überhaupt täglich seine eigenen Entwicklungen nutzt.
Also ich habe festgestellt, dass die Reichweite die das Skoda Navi angibt, und die Restreichweite beim eintreffen am Ziel oder Ladestopp sehr genau mit ABRP übereinstimmt, der
die Topographie miteinberechnet, und ich rede da jetzt mal Strecke wie Wien - Klagenfurt (also mehrere Berge dazwischen).
Teilweise passt da der Verbrauch vom Skoda besser als der von ABRP...
2 Wochen nach der letzten "Reperatur", ist zum 4. mal der Sch... wieder kaputt 🤮
"Reparatur" heisst Steuergeräte getauscht oder nur resettet?
Bei mir ist seit dem Tausch jetzt über 8 Monate alles ok.
Ich kann den Enyaq auf der deutschen Seite nicht mehr konfigurieren. Nur den elroq und den neuen Enyaq der demnächst im Konfigurator erscheinen wird.
Also bei mir suf skoda.at geht es
Alles anzeigenHallo,
ich bin ein wenig irritiert wenn ich auf die Seite von Avemo oder Skoda-Media schaue. Scheint der neue Enyaq doch schon früher zu kommen?
Auf der Homepage von Avemo finde ich folgenden Hinweis:
"Der aktuelle ENYAQ ist nur noch bis einschließlich 11. Dezember 2024 bestellbar. Ab Mitte Januar wird der neue ENYAQ bestellbar sein."
Auf der Homepage von Skoda-Media ist in der Übersicht bzw. unter den Modellen der Enyaq gar nicht aufgeführt?
Gibt es hierzu schon detailliertere Infos?
Gruß
Designer
Weiß nicht, wenn ich auf die Skoda Seite gehe, kann ich sowohl das Coupe als auch den SUV konfigurieren...
Gibt sogar einen Celebration Bonus von 4.000€ wenn ich bis 31.12. bestellt...
pasted-from-clipboard.png