Beiträge von karl255

    Diesen Fehler hatte ich inzwischen auch schon mindestens 4 Mal, das kann leider schon mal 10 Minuten in Endlosschleife so gehen. Extrem nervig, weil auch langes Drücken der Ein/Aus-Taste des Infotainment-Systems (Neustart) nach meiner Beobachtung oft nichts bringt. Selbst aus dem Auto aussteigen, Auto ver- und entriegeln, hat zwei Mal nicht geholfen. Einmal hat geholfen, dass ich oben im Dach das Licht der Beifahrerseite ein- und ausgeschaltet habe. Dann war schlagartig Ruhe. Hab mich schon gefreut, dass ich einen Ausweg aus der Endlosschleife gefunden habe. Beim nächsten Mal hat aber auch das nicht geholfen. Da es kurz vor der Ankunft zu Hause war, hat dann die Bus-Ruhe geholfen. Werde das definitiv bei der nächsten Inspektion angeben.

    nicht zu lange warten wäre gut.
    da gab es hier glaube ich schon mal einen Bericht bei dem ist das Dachmodul dann abgeraucht mit massiver Rauchentwicklung

    Komisch, dass sie direkt das Steuergerät getauscht haben.

    Was nicht dazu passt ist, dass deine Codierung noch drin ist, das passt eher zum Reset, was glaube in der primären TPI steht.

    Dabei wird auch die Wegfahrsperre neu eingelernt, daher geht der zweite Schlüssel nun nicht mehr.

    wurde bei mir im april auch gemacht.
    termin gemacht, dann ersatzteil bestellt und dann zweiter termin getauscht.

    das dürfte ja das Problem sein.
    Es wurde ja beim Fahrer Treff erklärt, dass wenn du zb den Heizer über OBD einschaltest, das Steuergerät der Pumpe gar nicht mitbekommt dass Heizung aktiv ist und nicht
    so über die Temperatur anläuft...

    Das ist offenbar das Problem, da bräuchte es vermutlich an einem Steuergerät einen weiteren Ein- oder Ausgang der eben nicht da ist.

    ich habe vor über einem jahr die werkswischerlippen gegen welche von amazon getauscht.

    die sind immer noch drauf, wischen streifenlos und ohne geräusche

    Zwischen ME3 und ME4 wurden Bauteile des Thermomanagements der Batterie geändert? Das ist vollkommen an mir vorbeigegangen; ich dachte, das wäre eine reine Softwaresache gewesen, dass in ME4 Preheating aktiv wählbar wurde. Habt ihr mir da mehr Infos zu?

    nein da ist eine Hardware änderung passiert, weil bei MEB3 springen beim preheat die pumpen nicht an, warum man es nicht einfach so laufen lassen kann und auch nicht die testfunktion über obd laufen lassen sollte.

    Gestern zu Mittag beim Losfahren von der Firma kam bei mir auch die Info wegen Update 3.6->3.7.

    Da ich aber die 3 Std nicht hatte, hab ich es nicht gestartet, kam aber bei jedem Abstellen des Fzgs wieder, also war bei 6x aussteigen im Endscreen.


    Daheim dann um kurz vor 19.00 gestartet, kam Meldung Licht ausmachen in der Garage, also das auch gemacht, dann war der Install Button aktiv.

    Installation bestätigt, ausgestiegen und Türe zu, abgesperrt. Ob das Update dann gestartet hat, wurde nichts angezeigt, also mit Hoffen mal warten.

    Nach 3 Std. zum Auto, wie beschrieben mit Fbd. Auto entriegelt, eingestiegen. Kam gleich die Info für weiteres Update, lief auch.

    Danach alles ok, Wagen ist jetzt auf 3.7.

    Paar App Icons sehen jetzt anders aus, und sonst nichts bemerkt, war aber klar bei 3.6 -> 3.7....


    Somit mal weiter beobachten.

    Eher schlechte Idee in meinem Fall, je nach Einsatz liegen im Kofferraum da Dienstwagen zwischen 0 und 150 Kg. Dann würde ich ziemlich mies blenden, nutze die LWR oft, daher ist es dann auch sofort aufgefallen. Hoffe dass Skoda das erstmal mit reset wieder flott bekommt.

    also bevor du mit dem lichtkegel in unterster stellung fährst, wo du nicht mal die hälfte der weite ausleuchtest also normal würde ich das riskieren jemanden etwas zu blenden.

    alleine schon wegen der sicherheit

    und wie geschrieben, bis zum reparaturtermin, der bei skoda ja meistens erst in 2 monaten frei ist.