Aber auch „nur“, wenn du beim Öffnen die Automatik aktivierst, oder? Wenn ich vorsichtig drücke und nicht in „die zweite Stufe“ komme, dann fährt er i.d.R. wieder hoch?
Ich denke, ich fahre an dem Elroq-Vorstellungswochenende eh mal zu meinem Händler und frag nochmal nach. Dann schauen wir mal nach dem Winter nach einer Lösung. Die wird aber wohl sein: Steuergerät tauschen - so war es auch hier schon bei einigen im Forum. Der Motor war eigentlich nicht das Problem?
Das Problem ist das zufahren, nicht das Öffnen.
Wenn ich Auffahre, also normal drücke und dann irgendwo loslasse, sodass das Fenster stehen bleibt und dann mit der Automatik schließen möchte, dann fährt er auf anstatt zu!
Steuergerät wird nix bringen, weil das macht der Motor, der glaubt dass etwas eingeklemmt ist, geht auf überlast und öffnet das Fenster.