Beiträge von karl255

Bei mir war es um Weihnachten rum auch wieder soweit. Da ich Urlaub hatte und das Auto nicht gebraucht habe, erst in der ersten vollen Januarwoche bei der Werkstatt angerufen. Termin wäre letzte Woche gewesen, musste ich wegen Krankheit absagen. Gestern dann für einen neuen Termin angerufen, direkt heute Morgen konnte ich ihn bringen. Sie haben jetzt das „Bordnetz-Steuergerät“ getauscht. Morgen muss ich noch meinen zweiten Schlüssel zum Anlernen hinbringen. Mal sehen wie lange es hält.

Positiv ist, dass ich meine Auto immer zeitnah hinbringen kann und Ersatzteile auch immer sofort verfügbar waren. Hab die „Standard-Fehler“ bei fast Grundausstattung ja schon alle durch: Wasserpumpe, Dachkonsole und nun LWR. Teilweise habt ihr ja echt lange auf Teile warten müssen. Ich überlege, ob ich in den nächsten Monaten doch noch die Anschlussgarantie abschließen soll.

Tausch Bordnetzsteuergerät, war der uralt Fix, den sie am Anfang von der Thematik gemacht haben.
    Das ist quasi auch nur das Reset, was 2 Threads weiter beschrieben wurde.

Aktuell länger hilft nur ein Tausch der Steuergeräte auf die neue Version, aber auch da gabs glaub ich schon einen Report dass das dann auch wieder nicht gegangen ist.

Bei mir, auf Holz klopf, hält das jetzt seit April.

Wie bitte? Die VINs haben also weiterhin den 2023er-Buchstaben?

Es geht um einen iv60 der BJ2023 ist im erstellen beitrag,
    In 2023 wurde der Enyaq als iv60 bis zuletzt und auch Anfang 2024 mit ME3 ausgeliefert, bis es nicht mehr zulässig war aufgrund der EU Richtlinien.

Modelljahr 24 hatte die Software 4.x ....
    Enyaq iv60 wurde nicht als MJ24 mit ME3 ausgeliefert....,

Enyaq iv60 wurde 2023 nicht upgegraded auf die neuen EU Richtlinien sondern wurde weiter mit ME3 verkauft, erst später kam im Jahr 2024 der Launch des iv60 auf der neuen ME4

wie groß ist du? Ist der RS Sitz und somit auch der Sportline Sitz so viel anders außer der integrierten Kopfstütze?

ja der ist schon anders,

die rs od sportline sitze sind ähnlich denen die im oktavia rs verbaut werden,

haben halt härtere höhere seitenwangen an der sitzfläche.

mein bruder hats genommen (sportline) weil er sie im oktavia schon gehabt hat und er mit rücken probleme hat,

ich habs weggelassen weil ich eher komfortabler unterwegs bin.

Dafür bekommt man bei Euch glaube ich EURO 2.400 als Privatkunde von Skoda. In DE=0

das ist die förderung, und die rechnens ja schon vorher in den bruttopreis rein..

bekommst als unternehmen auch nur wirds da nicht als extra förderung ausgewiesen.

Hmmmm .... 85er race blue, suite black, maxx mit AHK, Transport und 20" Neptun macht 60500.

Ich könnte schwach werden, wenn ich wieder 16% kriege komme ich unter 51k€. Dann würde es passen

in Ö hast du beim Enyaq bisher immer max 3-5% bekommen