außerdem kann man durch häufige Nutzung der App höchstens die 12V Batterie leeren, wenn man "Auto automatisch aufwecken" aktiviert hat.
Beiträge von rpr
-
-
Ich habe mich vor einigen Monaten auch bei here angemeldet und im Mapcreator eine Korrektur vorgenommen.
Im Nachbarort gibt es eine Strecke die in eine Richtung 50 km/h erlaubt und in die andere Richtung nur 30.
Bei here war in beide Richtungen nur 30 km/h eingetragen.
Habe heute bei here nachgesehen: meine Korrektur war weg und es stand wieder falsch in der Karte
. -
-
Sodele, nach 595 Tagen war es gestern endlich soweit und ich konnte meinen Enyaq abholen.
Er war 100% geladen, Warndreieck, Verbandskasten und sogar eine Parkscheibe gab es kostenlos dazu
.Die Einweisung war auf meinen Wunsch nach 15 min erledigt, da ich dank dieses Forums und den Videos von Speicher sowieso schon alles kannte.
Ich danke allen Forummitgliedern für die Unterhaltung und vielen Infos während der langen Wartezeit.
Wie geht der Spruch: "Oberleinsiedler bitte blau machen".
-
Hut ab und absolute Bewunderung für deine Geduld !!
Unser Händler hat mir bei Bestellung schon eine Lieferzeit von ca. 18 Monaten prognostiziert. Und das aktuelle Fahrzeug ist von demselben Autohaus geleast und ich kann es solange fahren, bis ich den Enyaq bekomme. Also alles entspannt.
-
Der
hat sich gemeldet: Am 15.07. kann ich meinen Eny abholen
.Das waren dann 595 Tage seit Bestellung.
-
Hallo rpr,
von der Historie dürften wir etwa gleiche Bedingungen haben. Auch die Konfi ist ähnlich. Kann also gut sein, dass unser Enyaq auf demselben Sattelzug steht. Meiner geht ins Saarland.
und meiner nach Baden (Kallsruuuh) . Dann müsste meiner zuerst abgeladen werden

-
Das was jetzt so geliefert wird, scheint maximal 2. Quartal 23 zu sein, also ein knappes Jahr Lieferzeit. Und die 22er Bestellungen sind eventuell ja auch alle gefärbt, weil es zu der Zeit ja Schindluder mit den Quoten gab.
Ich habe im November 2022 bestellt (Firmenwagen Leasing) und in der Leasing-Bestätigung schreibt SKODA, dass meine Bestellung im November 2022 eingegangen ist. Also nix Schindluder und trotzdem bin ich bei mittlerweile 577 Tagen Wartezeit.
Auto ist aber inzwischen gebaut und soll im Juli endlich ausgeliefert werden.
-
Aktuelle info vom
: mein Enyaq ist tatsächlich gebaut.Übergabe vorauss. Anfang/Mitte Juli. Somit habe ich dann "nur" knapp 600 Tage gewartet.
-
" Auf die Zulassung bis spätestens Anfang Juli angesprochen, sagte mein
, dass dies kein Problem wäre und auf eine Sondergenehmigung verwies."Der 60er wird wegen den neuen EU-Regeln für die Cyber-Sicherheit in Neuwagen eingestellt (habe ich hier im Forum gelesen).
Für neu entwickelte Modelle gelten diese Regeln bereits seit Mitte 2022, für ältere Modelle endet die zweijährige Übergangsfrist am 07. Juli 2024.
Der 60er muss also vorher zugelassen werden.
Ob es eine Sondergenehmigung gibt, weiß ich nicht. Habe mein Wissen auch nur aus den Artikeln:
Mehrere Automodelle fallen neuen Cyber-Security-Regeln zum OpferWegen neuer EU-Regeln für die Cyber-Sicherheit in Neuwagen nehmen mehrere Hersteller Modelle aus dem Programm. Mit dem Stichtag zum 7. Juli verschwinden etwa…www.tagesschau.de
UN-Cybersecurity-Regel für Fahrzeuge: Diese Vorschrift killt unsere Lieblings-AutosVom 1. Juli 2024 an tritt das neue UN-Regelwerk zu Cybersicherheit und Software-Updates von vernetzten Fahrzeugen in Kraft. Doch was steckt genau hinter der…www.auto-motor-und-sport.de